1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Der Abstieg ist jetzt amtlich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mike Adams

Kommentare

(mas). Nach dem fünften Spieltag in der Abstiegsrunde der B-Junioren-Hessenliga steht fest, dass der FC Gießen in die Verbandsliga abgestiegen ist. So unterlag der FC Gießen beim FV Biebrich deutlich mit 1:9. Die TSG Wieseck kam derweil im Heimspiel gegen den VfL Kassel nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, steht aber in der Tabelle der Abstiegsrunde auf einem sicheren zweiten Platz.

TSG Wieseck - VfL Kassel 2:2 (1:2): Die Gäste aus Kassel spielten forsch nach vorne und gingen dabei früh durch Max Wilhelm mit 1:0 in Führung (5.). Die Gastgeber wurden danach etwas stärker und glichen durch Tom Frank in der 22. Minute aus. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte sich VfL-Spieler Ireneusz Kugler treffsicher und sorgte für das 2:1 der Nordhessen. In einem fairen und ausgeglichenen Spiel konnte Ali Altay in der zweiten Hälfte die Chance zum 2:2-Ausgleich nutzen (62.).

TSG Wieseck: Benner; Mehmetukaj, Muth, Frank, Kropp (ab 41. Spies), Cloos, Dayan, Altay, Hörr (ab 78. Arnaut), Patterson, Will (ab 30. Topali).

FV Biebrich 02 - FC Gießen 9:1 (3:0): Nachdem der FC Gießen Spieler zu den A-Junioren abstellen musste, trat man in der B-Junioren-Hessenliga mit dem jüngeren Jahrgang 2007 in Biebrich an. Zudem hatten die Mittelhessen keinen Auswechselspieler auf der Bank. Doch phasenweise spielten die Mittelhessen gut mit, erst individuelle Fehler sorgten für einfache Gegentore. So trafen Jonas Nürnberg (12.), Rami Roubiou (18.) und Gero Herranz zum 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber deutlich das Geschehen und erhöhten durch Niko Puchalla (45.) und Roubiou (50.) auf 5:0. Kiyan Vartavan Ghazvin gelang in der 62. Minute der Ehrentreffer, bevor wiederum Puchalla (64.) und Vincent Luyckx (66.) zum 7:1 trafen. Lazar Usorac (76.) und Devran Urun (80.) erzielten den insgesamt etwas zu hohen 9:1-Endstand.

FC Gießen: Simsek; Aberschanski, Acar, Nickel, Vartavan Ghazvin, Wagner, Blom, Sohrabi, Dikme, Penner, Chamoun.

Auch interessant

Kommentare