1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Delle hofft auf Ende der Misere

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Froese

Kommentare

(fro). In der Fußball-Gruppenliga steht heute um 20 Uhr das Nachholspiel des MTV 1846 Gießen beim VfB Wetter an. Die Elf um Spielertrainer Michael Delle ist seit fünf Spielen ohne Punktgewinn und musste am Sonntag eine 2:4-Niederlage beim abstiegsbedrohten FSV Braunfels quittieren. Auch der VfB Wetter hatte am vergangenen Freitag bei der um den Klassenerhalt kämpfenden FSG Wettenberg mit 1:

4 den Kürzeren gezogen. Somit wird es heute auch darauf ankommen, welcher Übungsleiter sein Team mehr motivieren kann. Für den MTV 1846 Gießen, der mit 33 Punkten gerade mal sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge aufweist, ist der Druck dabei ungleich höher.

Die Willensfrage stellt Michael Delle. »Wenn wir uns als Mannschaft weiterentwickeln wollen, dann müssen wir Charakter zeigen und gegen eine spielstarke Elf wie den VfB Wetter gut aussehen. Unser Gegner hatte zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration, sodass die Physis eine entscheidende Rolle spielen wird«, so Delle. Janick Wagner kehrt in den Kader zurück.

Auch interessant

Kommentare