Das »Kellerkind« überrascht

(rsc). Überrascht wurden die TSF Heuchelheim im Derby der Fußball-Gruppenliga am Gründonnerstag von »Kellerkind« TSV Lang-Göns. Mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung schnappten die Gäste den Turn- und Sportfreunden beim 2:1-Sieg nicht unverdient die drei Punkte weg.
Die Mannen von TSV-Trainer Marc Becker hatten bereits im letzten Ligaspiel drei Punkte ergattert, waren als Tabellenschlusslicht zum Rangvierten gefahren und nahmen diese hohe Hürde bravourös. Die Aufholjagd in Richtung Nicht-Abstiegsplatz scheint für den TSV-Lang-Göns begonnen zu haben. Die Platzherren dagegen scheinen sich damit abgefunden zu haben, nicht mehr in den Kampf um Platz zwei, der zum Aufstieg in die Verbandsliga Mitte berechtigt, eingreifen zu können.
Nach gut einer Viertelstunde scheiterte der Langgönser Fabian Kaiser an Heuchelheims Torsteher Dorian Balser. Auf der anderen Seite wehrte die erste Torchance der Platzherren in der 35. Minute sein Gegenüber Marcel Wagner ab, als er einen Schuss von Michael Rohde zur Ecke ablenkte. Direkt danach tat sich die zweite Heuchelheimer Gelegenheit auf. Aus einem Gewusel heraus traf Lorenz Krah den Pfosten (36.). Noch konnte Dorian Balser in der 40. Minute den Rückstand gegen Fabian Kaiser verhindern. Doch nach einem Abwehrfehler seiner Vorderleute war er eine Minute später dann doch machtlos gegen den Treffer von Leon Messik - und es hieß 1:0 für den TSV Lang-Göns.
Ein weiterer Schnitzer in der TSF-Abwehr eröffnete Betim Omura in der 60. Minute die Chance zum 2:0. Mit einem für Balser unhaltbaren Schuss vollstreckte er. Nachdem Lukas Goth in der 75. Minute vor Kevin Kaus den Anschlusstreffer verhindern konnte, gelang dieser kurz danach Davon Angelo Ferdek auf Flanke von Nico Städele (77.). In den letzten Minuten dann keine nennenswerten Chancen mehr. Allerdings kassierte der TSV noch eine Rote Karte (Fabian Kaiser/80.), die Heuchelheimer eine »Ampelkarte« (Nico Städele/85.).
TSF Heuchelheim: Balser; Krah, Mattig, Ferdek, Rohde (ab 57. Schäfer), Klan, Lotz (ab 62. Kaus), Baier, Mengeler (ab 46. Nils Schmidt), Kießwetter, Städele.
TSV Lang-Göns: Wagner; Klaus, Goth, Messik (ab 92. Jannis Kaiser), Betim Omura (ab 74. Raith), Fabian Kaiser, Wanke, Foglia, Heeb (ab 83. Akar), Rühl, Beitlich.
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Bischoff (Büdingen). - Zuschauer: 80. - Torfolge: 0:1 (41.) Messik, 0:2 (60.) Betim Omura, 1:2 (77.) Ferdek. - Gelb-Rote Karte: Städele (85). - Rote Karte: Fabian Kaiser (80.).
