1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Das Glück des Tüchtigen

Erstellt:

Von: Dieter Pfeiffer

Kommentare

(stp). Erfolgreich verlief der zweite Wettkampftag der Kleinlindener Schützen in der Luftgewehr-Hessenliga, der in Breitscheid-Erdbach ausgetragen wurde, mit Siegen gegen die Gastgeber und dem Team des SV Steinbach.

Das erste Match des Tages gegen Erdbach wurde mit 3:2 Punkten und 1936:1933 Ringen gewonnen. Dabei ließ es sich für Kleinlinden nicht gut an, denn auf den Positionen eins und zwei gaben Elena Rembowski (391:396) sowie Matthias Blenkers (384:386) ihre Duelle gegen die Erdbacherinnen Merle Baucke und Lena Beul ab. Der an drei bei Kleinlinden gesetzte Eric Kreßner (392:392) ging aus dem Treffen mit Fabienne Plaum remis heraus, so dass ein Stechen erforderlich war. Das konnte Kreßner mit einer Zehn gegen eine Neun für sich entscheiden, das war der erste Einzelpunkt für Kleinlinden. Auf den Setzplätzen vier und fünf holten dann Tino-Marvin Kraft (382:380) sowie Julian Kaiser (387:379) die beiden noch nötigen Punkte für den Kleinlindener Erfolg durch Duellsiege gegen Milena Mayer und Jan Michel.

Zweiter Gegner war Steinbach, gegen den Kleinlinden mit 3:2 Punkten und 1928:1925 Ringen die Oberhand behielt. Lange stand das Match auf der Kippe, denn zwei Stechschießen wurden erforderlich. Auf Position eins gewann Elena Rembowski (393:390) ihr Duell gegen Alexander Röller, während auf zwei Matthias Blenkers (384:388) sein Treffen gegen Svenja Neidhart abgab. Auf Setzplatz drei ging Eric Kreßner (386:386) erneut remis aus einem Duell. Mit 10:9 gewann er im Stechschuss gegen Marina Röller. Der an vier gesetzte Tino-Marvin Kraft (384:386) gab sein Treffen gegen Anna Herget knapp ab. Jetzt kam es auf Julian Kaiser (378:378) auf Position fünf gegen Daniel Knoth an. Aber auch hier hatte Kleinlinden das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite - und Kaiser siegte mit 10:9, das war der Gesamtsieg.

Auch interessant

Kommentare