1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Das Aus im Titelkampf?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Auch drei Spiele vor Saisonschluss macht es die SG Versbachtal in der Fußball-Kreisoberliga Nord weiter spannend. Beim Tabellennachbarn FV Wehrda holte die SG trotz eines 0:3-Pausenrückstands mit dem 3:3 in der Nachspielzeit noch einen Punkt. Dennoch benötigt die Elf von SG-Trainer Marco Badouin aus den letzten drei Partien noch mindestens einen Sieg, um nicht doch noch auf den Relegationsplatz »nach unten« zu rutschen.

Den Relegationsplatz »nach oben« könnten die TSF Heuchelheim II in der Kreisliga A Wetzlar noch verspielen. Drei Spieltage vor Schluss hat die Elf von TSF-Coach Kevin Grebe nach der 1:2-Heimniederlage gegen die Reserve des RSV Büblingshausen nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Spvgg. Lemp, auf Tabellenführer TSG Dorlar beträgt der Rückstand weiterhin vier Punkte.

Das Spiel der SG Salzböde-Lahn in der Kreisliga A Marburg wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Emsdorf auf kommenden Mittwochabend verschoben.

Kreisoberliga Nord / FV Wehrda - SG Versbachtal 3:3 (3:0): Auch wenn SG-Kapitän Erik Schmidt die erste Chance des Spiels hatte, spielte danach nur noch die Heimelf. Vier Minuten später hatte Christoph Purbs eine schöne Ballstafette mit dem Führungstreffer des FV abgeschlossen. Die Gastgeber blieben dran - und Muamer Alic baute den Vorsprung mit zwei weiteren Treffern (26., 37.) auf 3:0 zur Pause aus. Die Gäste konnten sich bei Keeper Joakim Schoppan bedanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel. Direkt nach dem Kabinengang hatte Lorenzo Sciolla die Chance auf das 4:0, doch sein Schuss landete neben dem Tor. Plötzlich ging den Hausherren, die schon am Mittwochabend spielen mussten, die »Puste« aus. Marvin Rühl gelang mit einem Fernschuss das 1:3 (70.). Nach einem Schuss von Dominik Schorat staubte Gästetorjäger Manuel Findt zum 2:3 ab (84.) und leitete die spannende Schlussphase ein. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Nils Hermann der glückliche 3:3-Ausgleich.

TSF Heuchelheim II - RSV Büblingshausen II 1:2 (1:0): In diesem Spiel lief für die Gruppenligareserve aus Heuchelheim wenig zusammen, auch wenn Tony Neumann nach wenigen Sekunden den Führungstreffer erzielte. Nach einer Flanke von Tim Steinmüller verpasste Pascal Remus das mögliche 2:0 für die Turn- und Sportfreunde. Danach passierte wenig, ehe sich Neumann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Rote Karte abholte. Direkt nach Wiederbeginn nutzte Nils Scharfe die Überzahl und glich zum 1:1 aus. Fünf Minuten vor dem Ende brachte Andreas Heiduk die Gäste mit einem Distanzschuss mit 2:1 in Führung. Die Gastgeber versuchten nochmals die Wende, doch Jonathan Riedel hatte gleich zweimal Pech, dass seine Kopfbälle jeweils an die Querlatte gingen. So blieb es bei der knappen Niederlage, die zumindest den Gästen aus Büblingshausen den Klassenerhalt sicherten. »Das war ein gebrauchter Tag. Doch man verliert zusammen«, fasste TSF-Trainer Kevin Grebe die Begegnung zusammen.

Auch interessant

Kommentare