1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Corona trifft Feldkrücken

Erstellt:

Von: Gerhard Massier

Kommentare

(gma). Gleich zum Rundenauftakt der Luftgewehrschützen zeigten die Teams der Bezirksliga ihre Qualität. Der aus der Oberliga abgestiegene SV Lanzenhain II und der SV Wallenrod II warteten mit den besten Ergebnissen zum Rundenauftakt auf. In den Grundklassen ist die große Mehrzahl der Ergebnisse teilweise noch weit von den Leistungen der vergangenen Runde entfernt.

Dies ist aber zum Rundenauftakt ein normales Bild. Allerdings ist Corona noch immer Thema und wird es weiterhin bleiben. Den SV Feldkrücken hat es gleich zum ersten Wettkampf so erwischt, dass seine erste Mannschaft nicht antreten konnte und auch das zweite Team nicht vollzählig war.

1. Grundliga: Der TSV Fraurombach schnupperte mit 1498 Ringen an der 1500er Marke und erwies sich zum Rundenauftakt am treffsichersten. Gegen den SV Lanzenhain III (1463) kam man damit zu einem 4:1-Erfolg. Ebenfalls 4:1 siegte der SV Wernges II (1474) gegen den SV Crainfeld II (1470), und mit einem 3:2 (1475:1468) entführte der SV Wallenrod III die Punkte beim SV Kirtorf.

2. Grundliga: Mit klaren 5:0-Erfolgen starteten sowohl der KKSV Meiches (1491) beim SSV Lauterbach (1405) und der SV Wallersdorf (1486) gegen den coronagebeutelt nicht antretenden SV Feldkrücken in die Saison. Die dritte Begegnung sah den SV Rebgeshain 1 (1493) mit 3:2 als Sieger beim SV Herbstein (1479).

Erfolg für Ruppertenrod

Grundklasse A2: Mit dem höchsten Ergebnis von 1444 und einem Sieg gegen den SV Erbenhausen (1436) setzte sich der SV Wernges III an die Tabellenspitze. Die beiden anderen Sieger in Wettkampf Nummer eins waren der SV Ruppertenrod (1417) gegen die SGi Rainrod (1379) und der SV Heidelbach II mit einem 1383:714 gegen einen coronageplagten SV Feldkrücken II. Mit Alexander Faust (377) und Nicolai Kubitschek (370) kommen die besten Einzelschützen aus Erbenhausen.

Grundklasse A4: Fünf Mannschaften bilden den Stamm dieser Klasse. Der KKSV Hartershausen V schoss mit 1331 Ringen gerade mal zwei Ringe mehr als Gegner SV Schwarz (1329) und freut sich über zwei glückliche Punkte. Der zweite Sieger im ersten Wettkampf ist der SV Gehau III, der mit 1334 Ringen Tagesbestleistung erzielte und beim SV Stumpertenrod (1292) beide Punkte entführte. Maik Herrmann vom SV Stumpertenrod erzielte Tagesbestleistung mit 353 Ringen vor Heiko Schmidt vom KKSV Hartershausen mit 347 Ringen.

Auch interessant

Kommentare