1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Corona: Partie des FC Cleeberg abgesetzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Froese

Kommentare

(fro). Die für den Kampf um den Klassenerhalt bedeutsame Partie der Fußball-Verbandsliga Mitte zwischen dem FC Cleeberg und dem RSV Weyer musste von Klassenleiter Jörg Wolf (Reiskirchen) am Sonntagvormittag kurzfristig abgesagt werden. Grund sind zwei Corona-Fälle, die den RSV-Trainer Frank Wissenbach sowie einen Spieler des FC Cleeberg betreffen.

»Die Handlungsbestimmungen hierbei sind eindeutig, auch wenn uns die erneute Spielabsage vor erhebliche Probleme in der Terminierung des Nachholspiels bringen. Als einziger Termin bietet sich nur der 8. Juni an«, sagte Wolf gegenüber dieser Zeitung. Inwieweit die Abstiegsfrage bis zu diesem Zeitpunkt bereits geklärt sein wird, steht derzeit in den Sternen. »Es ist nur gut, dass beide Mannschaften nach aktuellem Stand in der gleichen Situation sind«, so Wolf. Allerdings hat der RSV Weyer ja noch unter Umständen die Begegnung gegen den FC Gießen II zu wiederholen. Hier gibt es zwar ein entsprechendes Urteil des zuständigen Sportgerichts, gegen den der RSV Weyer allerdings Einspruch mit dem Ziel, die Punkte kampflos zu erhalten, eingelegt hat.

Regulär weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Daniel Schäfer am kommenden Sonntag mit dem Gastspiel der SG Walluf. Auch der Klub aus dem Rheingau-Taunus-Kreis steckt noch in erheblichen Abstiegsschwierigkeiten.

Auch interessant

Kommentare