1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Cimen-Elf souverän

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Froese

Kommentare

MatheusdeMouraBealSalomo_4c
Salomon Becher (r.) von der TSG Wieseck ist im Testspiel gegen den FC Gießen Matheus de Moura Beal entwischt. © Peter Froese

(fro). In einem Testspiel setzte sich Fußball-Hessenligist FC Gießen mit 6:0 (3:0) gegen den Gruppenliga-Neuling TSG Wieseck durch.

Die von Daniyel Cimen trainierten Gäste dominierten von Beginn an das Spielgeschehen. Mit einem Distanzschuss sorgte Denis Mangafic folgerichtig für die 1:0-Führung der Gäste (18.). Mit einem Schlenzer in den Winkel erhöhte Mert Pekesen auf 2:0 (25.). Bei einem Schuss von Connor Filsinger konnte sich TSG-Keeper Philipp Schönfeld mit einer Parade auszeichnen (43.). Auf der Gegenseite blieb FC-Torwart Aleksa Lapcic, dessen Verpflichtung auf der FC-Homepage verkündet wurde, beschäftigungslos. Eine flüssige Kombination schloss Aykut Öztürk per Flachschuss zum 3:0-Pausenstand aus Sicht des FC ab (45.). Nach dem Seitenwechsel kamen beim FC mit Adrian Assar und Elion Mahmuti zwei Gastspieler zum Einsatz. Matheus de Moura Beal erhöhte auf 4:0 (52.). Bedingt durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten verflachte die Partie vor 150 Zuschauern. Die TSG konnte das Spiel offener gestalten, ohne die FC-Abwehr aber vor ernsthafte Probleme zu stellen. Am Ende zogen die Gäste die Zügel nochmals an. Nach einer Flanke von Arian Assar drückte Yassine Maingard das Leder zum 5:0 über die Linie (76.), ehe Francesco Calabrese für die Cimen-Elf erhöhte (81.). Justin Dörr verpasste nach einer Flanke von Salomon Becher per Kopfball (86.) und nach einem Konter (90.) den Ehrentreffer der TSG.

Auch interessant

Kommentare