Christian Mandler mit Hattrick

(maz). In der Fußball-Kreisoberliga Nord kam die SG Versbachtal im Gastspiel bei Tabellenführer SV Emsdorf am Sonntag böse unter die Räder. Am Ende stand für die Elf von SG-Trainer Marco Badouin ein 2:9.
Unterdessen kehrte Tabellenführer TSF Heuchelheim II in der Kreisliga A Wetzlar mit einem 6:1-Heimsieg über die SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen in die Erfolgsspur zurück. Ebenfalls erfolgreich war die SG Salzböde-Lahn die beim Heim-4:0 über die SG Rosphe den zweiten Sieg hintereinander feierte.
Kreisoberliga Nord / SV Emsdorf - SG Versbachtal 9:2 (3:0): »Spätestens nach dem 0:2 war die Gegenwehr der Gäste gebrochen«, berichtete Stefan Pfeiffer für die Heimelf nach der Partie. Für die frühe Führung hatte Jonas Kläs verantwortlich gezeichnet (9.), die Nico Fehrentz und Dennie Losekam mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause (41., 43.) auf 3:0 ausbauten. Auch nach dem Wechsel untermauerte der Gruppenliga-Absteiger, dass er den Wiederaufstieg so gut wie sicher in der Tasche hat. Dem schnellen 4:0 von Jannik Burk (46.) folgten die Treffer von Sinan Görgülü (51.), David Fröhlich (67.), Ramon Lauer (71.), Kläs (75.) und Losekam (89.). Aber auch die Gäste kamen noch zu Torerfolgen, weil die Gastgeber teilweise zu offensiv agierten. Nach Gegenangriffen betrieben Marvin Rühl (62.) und Manuel Findt (72.) noch etwas Ergebniskosmetik aus Sicht der SG Versbachtal.
Kreisliga A Wetzlar / TSF Heuchelheim II - SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen 6:1 (6:0): Der Spitzenreiter zeigte laut TSF-Coach Kevin Grebe eine gute Reaktion auf die Niederlage am letzten Wochenende im Topspiel in Dorlar und spielte zumindest eine Halbzeit lang den Abstiegskandidaten förmlich an die Wand. Christian Mandler schnürte einen Hattrick (13., 14., 18.) zur 3:0-Führung, bei der Pascal Remus zweimal die Vorlage gab. Anschließend belohnte sich Remus selbst mit dem Treffer zum 4:0 (30.). Ein Distanzschuss von Noel Mehari (43.) und ein Tor von Jonas Wiegand bedeuteten den 6:0-Pausenstand. »Natürlich wollten wir in der zweiten Hälfte nachlegen, aber die Chancenverwertung war wieder eine Katastrophe«, fasste Grebe die zweite Halbzeit zusammen. Allein Tony Neumann vergab aus kurzer Distanz zwei »Hundertprozentige«. Einen Treffer gab es dennoch, für den aber Gästespieler Andre Büchling (69.) zum 1:6-Endstand aus Sicht der Spielgemeinschaft verantwortlich zeichnete. Im Klassement geht das Kopf-an-Kopf-Rennen mit der TSG Dorlar weiter, die am Wochenende mit 2:1 in Cleeberg gewann und wie die Turn- und Sportfreunde 56 Punkte aufweist.
Kreisliga A Marburg / SG Salzböde-Lahn - SG Rosphe 4:0 (3:0): Der Höhenflug der Elf von Heimtrainer Marcel Wagner geht weiter und schafft neue Hoffnung auf den Klassenerhalt. Bei Dauerregen und schwerem Geläuf stand es zur Halbzeit 3:0 auf dem Salzbödener Hartplatz. Da die Heimelf nur vier Torschüsse verzeichnen konnte, stand eine optimale Ausbeute zu Buche. Marcel Ngan Ngan (10., 39.) und Lukas Schönbrunn (35.) hatten ins Gästetor getroffen. Nach dem Kabinengang beschränkten sich die Gastgeber auf das Verwalten des Vorsprungs, ehe Paul Weiershausen den 4:0-Endstand gegen insgesamt harmlose Gäste markierte (71.).