1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Chris Sturm erreicht Podiumsplatzierung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

(pm). Am vergangenen Sonntag fand im Rahmen des Woogsprint Triathlons der dritte von vier Wettkämpfen der 2. hessischen Triathlon-Liga statt. Bei bestem Sommerwetter war in Darmstadt eine Sprintdistanz über 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren. Nach den Plätzen vier und acht in den vergangenen beiden Wettkämpfen in Fulda und Fritzlar, ging es für das Team des TSV Krofdorf-Gleiberg erneut darum ein solides Teamergebnis abzuliefern.

Nach Landstart per Kopfsprung entstieg Chris Sturm als erster Krofdorfer, auf Gesamtrang 18 dem Großen Woog. 30 Sekunden dahinter folgte ihm Florian Dufner. Die weiteren Teammitglieder Carsten Oehler, David Schön und André Grumbach beendeten die erste Disziplin im hinteren Mittelfeld. Im anschließenden Radrennen konnten schnelle Splitzeiten erzielt werden. Auch hier war Sturm der schnellste heimische Athlet und konnte sich im Feld weiter nach vorne arbeiten. Ihm gelang mit einer Minute Vorsprung auf den Zweitbesten die schnellste Radzeit der Liga. Dufner und Oehler konnten sich mit soliden Leistungen stetig nach vorne arbeiten, um sich für das anschließende Laufen eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Schön und Grumbach gelang es, ihre Position zu verteidigen.

In der letzten Teildisziplin wartete eine flache Wendepunktstrecke entlang des Großen Woogs auf die Starter. In den Mittagsstunden machten sich hier auch langsam die steigenden Temperaturen bemerkbar. Mit starker Laufleistung gelang es dem verletzungsbedingt gehandicapten Chris Sturm den Wettkampf als Gesamtdritter zu beenden. Dicht hintereinander, auf den Rängen 18 und 19, erreichten Florian Dufner und Carsten Oehler das Ziel. Beide konnten sich, mit Top-Ten-Laufzeiten, noch um einige Plätze nach vorne arbeiten. Auch David Schön spielte die Laufstärke der Krofdorfer aus und konnte den Wettkampf als 41. beenden. Abgerundet wurde das Teamergebnis durch André Grumbach auf Rang 48. In der Endabrechnung bedeutete dies erneut Platz vier für das Team.

Nach der Sommerpause steht in Oberursel der letzte Wettkampf für die Triathleten des TSV Krofdorf-Gleiberg an. Da in der Tabelle gegenwärtig Platz drei bis sieben nur durch drei Punkte getrennt sind, ist zum Abschluss erneut eine starke Leistung gefordert, um Rang fünf zu verteidigen.

Auch interessant

Kommentare