1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Celine Rabe mit Viererpack

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christopher Well

Kommentare

(wel). Auf dem von Regenfällen schwer bespielbaren Platz kamen die Fußball-Frauen des SV Ehringshausen in der Abstiegsrunde der Kreisoberliga Gießen/Marburg zu einem ungefährdeten 5:1 (4:0)-Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht FSG Haigerseelbach/Schönbach.

Von Beginn an war Ehringshausen spielbestimmend und ging nach Zuspiel von Svenja Metzler durch Celine Rabe schon in der 12. Minute in Führung. Josie Keller erhöhte in der 25. Minute auf 2:0. Fünf Minuten später spielte Keller einen genauen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr auf Rabe, die auf 3:0 erhöhte. Für den Treffer zum 4:0-Halbzeitstand sorgte in der 40. Minute ebenfalls Rabe.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeberinnen etwas lockerer angehen, kontrollierten die Begegnung und hatten noch mehrere Tormöglichkeiten. Bedingt durch mehrere Auswechslungen war das Spiel des SVE nicht mehr so zwingend wie zuvor. Mit ihrem vierten Tagestreffer erhöhte Rabe auf 5:0, bevor den tapfer kämpfenden Gästen in der Schlussphase noch der Ehrentreffer gelang.

Ehringshausen: Paula Glaubitz, Josephine Keller, Emilia Zulauf (ab 63. Stella Diemer), Desire Haberstock, Celine Rabe, Lea Sophie Becker, Chantal Jost (ab 74. Vanessa Selenski), Svenja Metzler (ab 70. Christin Konopka), Laura Becker, Sarah Förtsch, Anna Bahremand.

Auch interessant

Kommentare