1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bunte Schule top

Erstellt:

Kommentare

IMG-20230118-WA00101_020_4c
Die Bunte Schule Lollar hat den Kreisentscheid gewonnen (hinten, v. l.): Lehrer Klaus Fischer, Peter Buntar, Jonah Paul, Elias Steiß, Hasan-Can Uysal, Dijon Goldschmidt, Kilian Tuncay, Elias Marzec, Ayetullah Bugday, Trainer Michael Schmitt; (vorn, v. l.): Ben Schmidt, Marlon Schmitt. © Red

(pm). Beim Kreisentscheid der Grundschulen des Gießener Landkreises im Handball kamen die Jungen der Bunten Schule Lollar zu einem überraschenden Erfolg. Nach einem 9:2-Sieg gegen Biebertal und einem 9:4-Erfolg gegen die Grundschule Linden erreichte das Team die Finalgruppe, in der die besten drei Teams der Vorrunde spielen durften.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der gastgebenden Schule aus Langgöns. Nach einem intensiven Spiel konnten sich die Jungen aus Lollar mit 8:5 durchsetzen. Da Oberkleen auch gegen Langgöns erfolgreich war, kam es zu einem Endspiel gegen die Grundschule Oberkleen. In einem durch starke Defensivarbeit geprägten Endspiel hatten die Jungen der Bunten Schule aus Lollar durch das entscheidende Tor in der Schlussminute die Nase mit 3:2 vorne. Die Freude war groß, da ein gleichstarker Gegner knapp bezwungen werden konnte und der Titel etwas unerwartet an die Bunte Schule nach Lollar ging.

Auch interessant

Kommentare