Fußball

Brunet wird Trainer in Leusel

  • vonRedaktion
    schließen

(red). Der Fußball-Gruppenligist SpVgg. Leusel wird in der kommenden Saison von Thomas Brunet trainiert. Der in Cappel wohnhafte Polizeibeamte, der bereits die Gruppenligisten FSG Homberg/Ober-Ofleiden und FSV Schröck erfolgreich betreut hatte, tritt damit die Nachfolge von Ertac Caliskan an, von dem sich der Alsfelder Sportkreisvertreter während der coronabedingten spiel- und trainingsfreien Zeit nach siebeneinhalb Jahren im April überraschend getrennt hatte.

"Die Chemie zwischen Thomas und den Verantwortlichen des Vereins hat sofort gestimmt. Er ist ein gestandener Gruppenligatrainer, der mit dem Ziel, die erfolgreiche Zeit der letzten Jahre bei uns fortzusetzen, antreten wird. Er kann Spaß am Spiel vermitteln, besitzt aber auch genügend Autorität, um ein Mischung aus jungen und gestandenen Spielern erfolgreich zu führen und zu einer schlagkräftigen Mannschaft zu formen", sagt der 1. Vorsitzende der Grün-Weißen, Marco Meier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare