1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Brisantes Derby

Erstellt:

Von: Harald Friedrich

Kommentare

BAER5359_160223_4c
Im Landesliga-Derby empfangen Michel Wingefeld (links) und die HSG Wettenberg die TSF Heuchelheim mit Lukas Foos (beim Wurf). © Harald Friedrich

(lcs). Am Faschingswochen- ende ruht der Spielbetrieb in der Handball-Landesliga, doch nach der Verlegung der Partie zwischen der HSG Wettenberg und den TSF Heuchelheim gibt es an diesem Wochenende doch ein Derby zu sehen.

HSG Wettenberg - TSF Heuchelheim (Samstag, 17 Uhr, Sporthalle Launsbach): Während die HSG Lumdatal und die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III am Faschingswochenende feiern dürfen, geht es für die HSG Wettenberg und die TSF Heuchelheim im direkten Duell um wichtige Punkte. Das Aufeinandertreffen der beiden hat einiges an Brisanz zu bieten, schließlich wollen die Gastgeber ihre deftige Schlappe vor zwei Wochen in Wiesbaden mit einem Derby-Erfolg wieder wettmachen. Dagegen wollen die Turn- und Sportfreunde den Schwung vom 30:24-Heimsieg gegen Griedel mitnehmen und weitere wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Mit der Spielverlegung auf das Faschingswochenende konnten beide Mannschaft jetzt 14 Tage die Beine lockern. Somit wird am frühen Samstagabend in der Sporthalle der Launsbacher Gesamtschule es wieder richtig rund gehen, so erwarten es zumindest beide Trainer.

Aufseiten der HSG darf man gespannt sein, ob die Mannschaft von Thomas Schäfer wieder in die Erfolgsspur finden kann, nachdem es zuletzt beim Spitzenteam aus Wiesbaden ein herbes 21:30 gab.

Bei den TSF Heuchelheim wird man indes zufrieden sein, was die Entwicklung der Mannschaft von Claus Well angeht. Vor knapp zwei Wochen konnten die Turn- und Sportfreunde souverän in eigener Halle den Konkurrenten aus Griedel bezwingen, sodass man sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschaffen konnte. Es bleibt abzuwarten, ob die Wettenberger ihrer Favoritenrolle gerecht werden können, denn schließlich hat ein Derby oft seine eigenen Gesetze.

Auch interessant

Kommentare