1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bittere Niederlage für Delle-Team

Erstellt:

Kommentare

(rsc). Nach zuletzt zwei Siegen konnte der MTV 1846 Gießen an die kleine Erfolgsserie nach einem verkorksten Start in der Fußball-Gruppenliga an diese nicht anknüpfen und verlor gegen das »Kellerkind« FSV Braunfels mit 0:1. Als »leider verdient« bezeichnete Gießens Pressesprecher Wolfgang Auradniczek diese Heimpleite vor nur 20 Zuschauern, die 90 Minuten bei strömenden Dauerregen ausharrten.

Braunfels präsentierte sich als die kampfstärkere, weil auch giftigere Mannschaft, die auf ihre Standards lauerte, um damit Erfolg zu zeitigen. Allerdings gab es in Halbzeit eins keinerlei erwähnenswerte Torchancen. Einige Freistöße und Eckstöße erbrachten keinerlei Abschlussmöglichkeiten. So wurde die Hoffnung beider Mannschaften auf die zweite Halbzeit verlagert.

Doch es passte auch dann aufseiten der Mannen vom Heegstrauchweg wenig zusammen. Die Zuspiele in die Spitzen waren zu ungenau, oft zu lang oder wurden nach Abseitsstellungen abgepfiffen. So führte ein Eckball der Gäste in der 75. Minute zu deren Drei-Punkte-Erfolg. Maik Magera nickte den Eckstoß aus ganz kurzer Torentfernung zum 1:0-Sieg der Braunfelser ein. Danach warfen die Männerturner zwar nochmals alles nach vorne. Doch ein Kopfball von Luca Dreyer verfehlte knapp sein Ziel. Auf der anderen Seite parierte Christian Thomas einen platzierten Schuss von Faruk Kaya und verhinderte somit eine höhere Niederlage.

MTV 1846 Gießen: Thomas; Kaplan (ab 85. Brinkmann), Glanz, Wagner, Gysbers (ab 76. Kracht), Michel Winter, Dreyer, Rödiger, Träger (ab 85. Simon), Stein, Quassini.

FSV Braunfels: Engelhard; Brück, Trautmann, Donges (ab 64. Zhegrova), Afrooghi, Magera, Kaya, Troncone, Luciani (ab 46. Yener), Kacar, Marin.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Rahn (Freiensteinau). - Zuschauer: 20. - Tor: 0:1 (75.) Magera.

Auch interessant

Kommentare