Basketball

Bitter für Gießen: MBC mit Auswärtssieg

  • VonDPA
    schließen

(dpa/sno). Rückschlag für die Gießen 46ers: Den Basketballern von Syntainics MBC ist im Kampf um den Klassenerhalt ein Befreiungsschlag gelungen. Die Weißenfelser gewannen am Freitagabend überraschend beim Tabellen-Fünften Hakro Merlin Crailsheim mit 82:77 (48:40) und beendeten damit ihre Negativserie von sieben Niederlagen am Stück. Damit wächst der Rückstand der 46ers auf einen Nichtabstiegsplatz wieder.

Indes wollen die Hamburg Towers knapp drei Wochen nach dem 90:75-Sieg gegen Meister Alba Berlin am Samstag beim Titelverteidiger für eine weitere Überraschung sorgen.

Trainer Pedro Calles erwartet beim Gastspiel des Tabellensechsten beim Dritten allerdings starke Gegenwehr: »Es wird ein anderes Spiel werden, eine große Herausforderung für uns. Aber wir müssen bereit dafür sein.«

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare