Biebertaler 3:0

(grm). In der Fußball-Kreisoberliga Gießen/Marburg Süd fuhr Aufsteiger FSG Biebertal einen unerwartet klaren 3:0-Auswärtssieg bei der FSG Wettenberg ein. Die FSG Lumda/Geilshausen konnte sich derweil auf Patrick Sagrauske verlassen: Beim 2:1 gegen die TSG Leihgestern erzielte der Torjäger beide Treffer und steht damit bereits bei sieben Saisontoren.
FSG Wettenberg - FSG Biebertal 0:3 (0:0): Die Gastgeber starteten druckvoll, wobei ein Schuss von Paul Reger nur knapp den Pfosten verfehlte (2.). In der 44. Minute musste Mykhalo Bilenkyy einen Kopfball von Rafael Szymanski parieren. Wettenbergs Yasin Kara zog aus 20 Metern ab - knapp vorbei (48.). In der 58. Minute köpfte Szymanski eine Freistoßflanke zum 1:0 ein. Wettenberg hatte wiederum Pech, als ein Kopfball von David Hovestadt auf der Linie geklärt wurde (61.). Biebertal agierte abgezockt und erhöhte mit einem schnellen Doppelpack: Zunächst traf Julian Reinhardt mit einem Drehschuss zum 2:0, ehe Szymanski mit dem Innenrist sein zweiter Treffer gelang (68./72.).
FSG Lumda/Geilshausen - TSG Leihgestern 2:1 (1:0): In der 21. Minute rauschte ein Distanzschuss von Erik Bender nur knapp über die Latte. Tim Schönhals hatte die nächste Chance für die FSG, doch sein Schuss ging nur ans Außennetz (30.). Auf der Gegenseite setzte sich Denis Cetinkaya auf links durch, aber konnte den Ball nicht aufs Tor platzieren (31.).
Das letzte Wort in dieser Halbzeit hatte jedoch Lumda: Kilian Röhmig passte zu Patrick Sagrauske und dieser markierte mit einem Flachschuss das 1:0 (45.+1). Jenes Duo schlug auch in der 47. Minute wieder zu: Assist Röhmig, Schuss Sagrauske - 2:0! In der Schlussphase drängten die Gäste noch einmal, doch es reichte nur zum Anschlusstreffer durch Bulut (80.).