BC Marburg empfängt Keltern zum Liga-Start
(mri). Mit einem Heimspiel startet der BC Marburg in die Frauen-Basketball-Bundesliga-Saison 2022/23. Zum Auftakt gibt’s am heutigen Freitag (20 Uhr, Georg-Gaßmann-Halle) einen Kracher. Und die Rutronik Stars Keltern bringen gleich drei ehemalige Marburgerinnen mit.
Alex Kiss-Rusk wurde direkt im Jahr nach ihrem Weggang aus Marburg mit Keltern Meister und Pokalsieger. Ihre Namensvetterin Alex Wilke führt vermutlich ähnliches im Schilde. Und Rachel Arthur ist vermutlich nicht nur der schönen Landschaft wegen in den Enzkreis gewechselt.
Während das BC-Team vorigen Samstag beim Zweiligisten aus Wasserburg locker in die nächste Pokalrunde einzog (77:40), hatte der zweimalige Meister und Pokalsieger aus Baden unfreiwillig frei: Das Pokalspiel beim Zweiligisten Würzburg wurde coronabedingt abgesagt. Für das Team um den neuen Trainer Timur Topal ist Freitag also Pflichtspielpremiere. »Nachdem in den Vorbereitungsspielen schon so viele Leute in der Halle gewesen waren, hoffe ich, dass am Freitag richtig was los ist. Das würde uns emotional pushen«, erklärt Marburgs Trainer Patrick Unger.