1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bayern verspielt Führung

Erstellt:

Kommentare

imago1024201759h_250223_4c
Bayerns Spielmacher Corey Walden ist bei der 82:90-Euroleague-Niederlage in Tel Aviv mit 19 Punkten bester Schütze der Münchner. © Imago Sportfotodienst GmbH

(sid). Vier Tage nach ihrem Pokalsieg haben die Basketballer des FC Bayern im Jubiläumsspiel von Trainer Andrea Trinchieri eine Enttäuschung erlebt. Beim 200. EuroLeague-Einsatz des Italieners unterlagen die Münchner in Israel Maccabi Tel Aviv nach Problemen im Schlussviertel mit 82:90 (44:39).

Im ersten Einsatz nach dem Top-Four-Turnier der Bundesliga (BBL), das München durch den Finalsieg gegen Gastgeber EWE Baskets Oldenburg gewonnen hatte, fehlte Kapitän Vladimir Lucic wegen Oberschenkelproblemen. Auch Augustine Rubit (Achillessehnen-OP) und Elias Harris (Fuß) konnten nicht mitwirken.

Trotz der personellen Probleme hatten die Bayern das Spiel in der Menora Mivtachim Arena lange im Griff, durch einen Run anfangs der zweiten Hälfte gelang sogar eine zweistellige Führung (50:39/22. Minute). Doch Maccabi um den spanischen Europameister Lorenzo Brown (27 Punkte) kämpfte sich wieder heran, konnte in der Schlussphase zulegen und machte den Heimsieg klar. Mit neun Siegen und 16 Niederlagen stehen die Bayern, die in Corey Walden (19) ihren besten Werfer hatten, weiter im unteren Tabellendrittel.

Alba Berlin hat unterdessen seine wochenlange Talfahrt in der EuroLeague gestoppt. Nach sechs Niederlagen in Serie gewann der deutsche Meister beim serbischen Pokalsieger Roter Stern Belgrad am Freitagabend mit 87:72 (39:44). Bester Werfer für das Team von Israel Gonzales war Maodo Lo mit 24 Punkten. Trotz des Erfolgserlebnisses ist das Erreichen der Playoffs nahezu ausgeschlossen.

Auch interessant

Kommentare