Barnack und Weier bleiben in Leihgestern
(mol). Linda Barnack und Tizia Weier stehen auch in der kommenden Saison zwischen den Pfosten des aktuellen Oberliga-Tabellenführers TSG Leihgestern. Die Vertragsverlängerung mit den beiden Torhüterinnen gab der Verein dieser Tage bekannt.
»Ich fühle mich in Leihgestern total wohl. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, und zudem ist die sportliche Förderung enorm groß. Daher habe ich mich entschieden, auch in der nächsten Runde hier zu spielen«, benannte Weier die Gründe für ihr Bleiben, während Barnack anfügte: »Ich bin vor dieser Saison sehr herzlich aufgenommen worden. Zudem haben wir eine tolle Mannschaft beisammen, sodass ich auch weiterhin ein Bestandteil dieses Teams bleiben möchte. Da ich jetzt zudem in Gießen mit dem Studium beginne, passt das perfekt!«
Von den aktuell drei Keeperinnen wird Laura Stövesand in der Saison 2023/24 nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie studienbedingt aus Mittelhessen wegziehen wird. Unabhängig der künftigen Spielklasse.
Das Bestreben von Trainerin Jonna Jensen ist es dennoch, auch in der kommenden Spielzeit - ob 3. Liga oder Oberliga - mit einem Torhüterinnen-Trio an den Start zu gehen. »Aufgrund von Verletzungen hat sich in diesem Jahr schnell gezeigt, wie wichtig das ist, besonders auf diesem Niveau. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Linda und Tizia weiterhin auf ein junges Gespann setzen können, das schon sehr weit ist, aber trotzdem noch viel Entwicklungspotenzial hat. Wir sind derzeit aber auch noch in guten Gesprächen mit einer in Mittelhessen bekannten Torhüterin. Da sind noch Details zu klären, aber ich bin guter Dinge«, lässt sich die TSG-Trainerin bei einer möglichen Neuverpflichtung allerdings noch nicht in die Karten schauen.