Basketball

Bamberg klar überlegen

  • schließen

Beim amtierenden EuroCup-Sieger Galatasaray Istanbul siegten die Franken am Freitag klar mit 90:75 (47:38). Nationalspieler Pleiß kam für die Türken dabei auf ordentliche 15 Zähler, bester Werfer der Gäste aus Franken war Guard Janis Strelnieks mit 18 Punkten.

Mit dem sechsten Sieg bei neun Niederlagen haben die Bamberger weiterhin Chancen auf den Einzug in die Playoffs. Momentan belegt Roter Stern Belgrad mit sieben Siegen und acht Niederlagen den achten Platz, der noch zum Einzug in die Endrunde berechtigt.

Trainer-Aus für Spradley (sid) Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat sich von Trainer Doug Spradley getrennt. Dies verkündete der Verein am Freitag. "Leider zwingt uns die sportliche Entwicklung der letzten Wochen und Monate jetzt zum Handeln. Unsere Ergebnisse entsprechen nicht unseren ambitionierten Zielen", sagte Geschäftsführer Gunars Balodis. Ein neuer Headcoach soll noch vor dem Rückrundenauftakt am 6. Januar 2017 bei der BG Göttingen vorgestellt werden. Spradley hatte das Team zur Saison 2014/15 in der zweitklassigen ProA übernommen und sofort in die Bundesliga geführt. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte die Mannschaft unter Leitung des US-Amerikaners das Playoff-Viertelfinale und schied gegen den späteren Titelträger Brose Bamberg aus. Aktuell stehen die Unterfranken mit nur fünf Siegen aus 16 Spielen auf dem 14. Tabellenplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare