SiljaRoemerHenryMohrTimBa_4c
+
Kreisfußballwart Henry Mohr (mit Mikro), Silja Römer und Hans-Peter Schön vom Kreisvorstand gratulieren Tim Balser (2. v. r.).

Balser für Engagement ausgezeichnet

  • VonPeter Froese
    schließen

(fro). Die Fußballer des FSV Fernwald durften in dieser Saison bisher nicht nur die Qualifikation zur Aufstiegsrunde der Hessenliga feiern, sondern ihr Torwarttrainer Tim Balser wurde kürzlich auch noch von Kreisfußballwart Henry Mohr mit der Auszeichnung zum Sieger in der Kategorie »Junges Ehrenamt« überrascht und ausgezeichnet.

Der Geehrte spielt seit dem sechsten Lebensjahr in seinem Heimatverein FSV Fernwald. Nach dem damaligen Rückzug aus der Hessenliga war Balser einer der Initiatoren, dass beim FSV wieder eine zweite Mannschaft ins Leben gerufen wurde. Hier ist er nicht nur als Spieler aktiv, sondern auch für die Spieltagsbetreuung und die Trikotwäsche zuständig. Im FSV-Vorstand war Tim Balser bis 2021 tätig und hat hierbei regelmäßige Theken- und Ordnerdienste abgeleistet.

Seit Sommer 2021 ist der Geehrte als Torwarttrainer des Hessenligateams verantwortlich. Hierfür hat er sich durch den Erwerb der C- und B-Lizenz sowie durch den Erwerb der Lizenz des Torwarttrainer-Leistungskurses qualifiziert. Den Einstieg in die Trainertätigkeit hat der 25-Jährige bereits im Jahre 2012 vollzogen. Damals war er in verschiedenen Altersbereichen als Jugendtrainer der JFV Mittelhessen aktiv. Aktuell betreut Tim Balser die A-Junioren-Elf der JFV Mittelhessen.

Durch den Ausfall der beiden FSV-Stammtorhüter kam Balser in der aktuellen Spielzeit in der Partie gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf auch zu einem Hessenliga-Einsatz zwischen den Pfosten und half dabei mit, den favorisierten Ferrero-Städtern beim 3:3 einen Punkt abzunehmen.

Weitere Sieger in der Kategorie »Junges Ehrenamt« sind Maria Tatsch (SpVgg. Blau-Weiß Gießen), Josef Horn (MTV 1846 Gießen), Finn-Louis Naundorf (TSV Lang-Göns), Max-Luca Dietz (VfR Lich) und Tim Simasek (SV Harbach).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare