3. Liga

Aufstiegsspiele sind terminiert

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Termine für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga beschlossen. Dort treffen die Vertreter der Regionalligen Nord und Bayern aufeinander. Das Hinspiel ist für 12. Juni (Samstag) angesetzt, das Rückspiel für den 19. Juni (Samstag).

Welcher der beteiligten Klubs im Hinspiel Heimrecht hat, wird am 8. Mai in Wiesbaden ausgelost. Die teilnehmenden Klubs an den Aufstiegsspielen aus den Regionalligen Nord und Bayern müssen noch vom NFV und BFV als zuständige Ligaträger benannt werden. Die Meldefrist läuft bis 5. Juni.

Ein Direktaufstiegsrecht hat in der Spielzeit 2020/2021 neben den Regionalligen Südwest und West, deren Saison noch läuft, die Regionalliga Nordost. Nach dem dortigen Saisonabbruch hat der NOFV angekündigt, den FC Viktoria Berlin als sportlichen Aufsteiger zu melden. Die Direktaufsteiger in die 3. Liga aus den Staffeln West, Südwest und Nordost müssen bis spätestens 1. Juli offiziell gemeldet sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare