Ressortarchiv: Lokalsport

Nur der VfB 1900 hält Schritt

(sno) Unantastbar marschierte die TSG Wieseck nicht durch den Gießener Fußball-Junioren-Stadtpokal. Und doch: Bis auf den Triumph der C-Junioren räumten die Wiesecker alles ab, was es zu gewinnen …
Nur der VfB 1900 hält Schritt

Lahn-Dill gewinnt Spitzenspiel

(aj) Ohne die beiden Weltklassespieler Michael Paye und Steve Serio sowie Thomas Gundert hat der RSV Lahn-Dill das schon verloren geglaubte Spitzenspiel in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga gegen …
Lahn-Dill gewinnt Spitzenspiel

Stadtpokal bleibt in Grünberg

(se) Der Grünberger Stadtpokal geht wieder einmal an die Fußballer der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. Die erste Mannschaft der Fußballspielgemeinschaft benötigte beim Hallenturnier im Finale gegen …
Stadtpokal bleibt in Grünberg

Turniere im Blickpunkt

(se) Fußball am ersten Januar-Wochenende: Traditionell stehen Hallenturniere im Mittelpunkt der heimischen Freunde dieser Ballsportart. Doch Langeweile dürfte nicht aufkommen. Die Hallenturniere …
Turniere im Blickpunkt

Heinrizi weiter an der Bande

(mi) Das sportliche Lebenszeichen, das der EC Bad Nauheim am Montag in Bietigheim nach sechs sieglosen Spielen mit dem 4:3-Erfolg nach Verlängerung senden konnte, hat die Stimmung im Umfeld der Roten …
Heinrizi weiter an der Bande

Gipfeltreffen in Wetzlar

(aj) Das Sportjahr 2014 ist erst wenige Tage alt, doch für den RSV Lahn-Dill hält es am Samstag bereits die erste große sportliche Herausforderung bereit. Um 19.30 Uhr empfangen die Mittelhessen als …
Gipfeltreffen in Wetzlar

Gießen erwartet Nürnberg

Basketball-Zweitligist Gießen 46ers erwartet am Samstag (20 Uhr/Sporthalle Ost) die Mannschaft aus Nürnberg und will Wiedergutmachung für die im Dezember erlittene Niederlage ibei den Franken.
Gießen erwartet Nürnberg

TSG Wieseck – wer sonst!

(ra/ke) Die TSG Wieseck hat wie erwartet den A- und B-Juniorenbereich beim offenen Hallenfußball-Stadtpokal dominiert. Am vergangenen Wochenende kamen die beiden Nachwuchsteams aus der Gießener …
TSG Wieseck – wer sonst !

Starker Christoph Klein

(klb) Mittlerweile zur 17. Auflage der Offenen Gießener Stadtmeisterschaften im Gerätturnen hatte der TSV Allendorf/Lahn mit Unterstützung des Sportamtes Gießen am vergangenen Sonntag eingeladen. 100 …
Starker Christoph Klein

Wer hat Trennung forciert?

(mn) Die Trennung von Trainer Frank Carnevale mit ihren vielen offenen Fragen, der mittlerweile fast 14-tägige Eiertanz um den Status quo von Kevin Lavallee – und jetzt auch noch der drohende Abzug …
Wer hat Trennung forciert?