1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Anschlusstreffer von Goernert reicht nicht

Erstellt:

Von: Christopher Well

Kommentare

(wel). Zum wiederholten Male kassierten die Fußball-Frauen des SV Ehringshausen in der Kreisoberliga Gießen/Marburg Gruppe 2 eine unglückliche, knappe Niederlage. Letztlich verlor das Team von Trainer Bernd Schäfer das Heimspiel mit 1:2 (0:2) gegen die TSG Leihgestern.

Auch gegen den Tabellennachbarn war man nicht das wirklich schlechtere Team, denn die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und es entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel Richtung Gästetor.

Wie so oft in dieser Saison waren es aber die Gäste, die mit ihrer ersten Torchance in der 18. Minute den Führungstreffer erzielten. Der durchaus vermeidbare Gegentreffer zeigte beim Heimteam Wirkung, denn Ehringshausen agierte danach hektisch, unkonzentriert und teilweise konfus. So war es letztlich nur eine Frage der Zeit, bis Leihgestern dies nutzte und in der 40. Minute zum 2:0 erhöhen konnte.

Kurz vor der Pause bot sich dennoch für den SVE eine 100-prozentige Chance zum Anschlusstreffer. Nach toller Vorarbeit von Svenja Metzler vergab Sophie Becker völlig freistehend aus kurzer Distanz.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Gastgeberinnen eine tolle Reaktion, waren optisch überlegen und wurden spielbestimmend. Ein Distanzschuss in der 51. Minute von Antonia Goernert brachte dann auch den Anschlusstreffer.

In der restlichen Spielzeit rannte der SVE an, die Gäste verteidigten mit Leidenschaft. Es waren aber lediglich Distanzschüsse des SVE, die ihr Ziel mehr oder weniger deutlich verfehlten. Pech kam dann auch noch dazu, denn ein toller Abschluss von Vanessa Handstein nach einer Ecke landete an der Latte.

Da die Gäste in der Schlussphase einen schnellen Konter nicht erfolgreich abschließen konnten, blieb es bis zum Spielende beim knappen Gästesieg. So beendet der SV Ehringshausen die Vorrunde in den vier Heimspielen zwar ohne Punktgewinn, man kann aber dem Team attestieren, dass man trotz der Niederlagen den Gegnern auf heimischem Platz jederzeit ein gleichwertiger Gegner war.

Für den SV Ehringshausen spielten gegen Leihgestern: Luisa Wenzel, Vanessa Handstein, Vanessa Selenski, Desire Haberstock, Sophie Becker, Chantal Jost, Janina Ettling, Antonia Goernert, Svenja Metzler. Laura Becker, Doreen Ochs, Einwechselspielerinnen: Josie Keller, Celine Rabe, Chantal Müller.

Auch interessant

Kommentare