Ärgerliche Niederlage für den SVE
(wel). Die Fußballerinnen des SV Ehringshausen haben in der Kreisoberliga Gießen/Marburg (Gruppe 2) eine 3:4-Heimniederlage gegen die SG Münchholzhausen/Dutenhofen/Wetzlar kassiert.
»80 Prozent unserer Gegentore bekommen wir nach Standardsituationen wie Freistoß oder Eckball und wir bringen uns damit um den Lohn für unsere sonst recht ordentliche Leistung«, so ein sichtlich enttäuschter SVE-Trainer Bernd Schäfer.
So auch im Spiel gegen die Dreier-SG. Nach anfänglichem Abtasten im Mittelfeld setzte der SVE das erste Ausrufezeichen, Svenja Metzler traf aber nur den Pfosten. Der SVE erhöhte den Druck, ging durch Antonia Goernert in Führung, musste aber schon im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Erneut war es die stark spielende Antonia Goernert, die die Gastgeberinnen in der 38. Minute mit 2:1 in Führung brachte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Mit einem sehenswerten Freistoß, genau in den Winkel, gelang den Gästen das 2:2. Nach einem Eckball konnte die SVE-Abwehr nicht entscheidend klären und die Gäste nutzten dies zum 2:3-Führungstreffer. Doch Ehringshausen kam noch einmal zurück in die Partie und Antonia Goernert gelang mit ihrem dritten Tagestreffer in der 75. Minute der Ausgleich.
Doch erneut war es ein Standard, den die Gäste zum Siegtreffer nutzten. Ein scharf hereingetretener Freistoß beförderte sie zehn Minuten vor Spielende per Kopfball zum 4:3-Siegtreffer. Trotz aller Bemühungen gelang dem SVE der Ausgleichstreffer nicht mehr und es blieb bei der ärgerlichen Niederlage für die Gastgeberinnen.
Ehringshausen: Paula Glaubitz, Josie Keller, Desire Haberstock, Sophie Becker, Chantal Jost, Anna Müller, Antonia Goernert, Svenja Metzler, Laura Becker, Sarah Förtsch, Doreen Ochs, Einwechselspielerinnen: Vanessa Selenski, Vanessa Handstein, Lea Schneider.