1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Adler gewinnt

Erstellt:

Von: Stephan Dietel

Kommentare

(die). Der Gießener Student und Mountainbiker Luca Adler stand ganz oben auf dem Siegerpodest des MTB-Hessencups in Grüsen. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Duell gewann er das Lizenzrennen der Cross Country-Elite. Platz drei sicherte sich Rico Libesch von der TGV Schotten.

Im nordhessischen Grüsen in Gemünden (Wohra) fand ein Rennen des MTB-Hessencups. Die technisch anspruchsvolle Cross Country Rennstrecke des Teams EGF Bunstruth Racing wurde erneut zum Schauplatz für packende Rennen der Hobby- und Lizenzklassen. Der etwa 3,5 Kilometer lange Rundkurs erhielt teilweise neue Streckenteile.

Der Gießener Student Luca Adler fährt für den TV Bad Orb und belegte zuletzt den dritten Platz des stark besetzten U 23 Rennens in Grüsen. Dieses Jahr gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell um den Gesamtsieg. Es war ein Trio aus Adler, seinem WG-Mitbewohner Rico Libesch vom TGV Schotten und Aaron Wilhelmi von der MT Melsungen, das sich an der Spitze des Rennens permanent attackierte. Nach sechs Runden übernahm Adler die alleinige Führung und rollte mit 16 Sekunden Vorsprung auf Wilhelmi als Sieger über den Zielstrich. Nur neun Sekunden hinter Wilhelmi folgte Libesch im Trikot des Teams HWG Gedern auf das Podest der Eliteklasse, dessen Platzierungen zugleich der Gesamtwertung entsprachen.

Die Hessenmeisterschaften im olympischen Cross Country sind am 9. Oktober in Baunatal geplant.

Auch interessant

Kommentare