Abstieg ist besiegelt

(maz). Da es nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt gab, nutzte die U15 der TSG Wieseck das letzte »Übernachtungsauswärtsspiel« beim FSV Waiblingen, um am Samstag bei einem Ausflug ins benachbarte Stuttgart noch etwas für den Teamzusammenhalt zu tun. Anschließend stand am Sonntag das C-Junioren-Regionalligaspiel an. Nach dem 1:1 ist die Elf des TSG-Trainergespanns Nabil Ghoulla/Tommy Stawitzki nun abgestiegen.
Dabei präsentierten sich die Gießener Vorstädter zum wiederholten Male wettbewerbsfähig. In der ersten Hälfte, die teilweise ruppig geführt wurde, brachte Stefan Anthony die Gastgeber nach zehn Minuten in Führung. Nach dem Wechsel war der FSV durch Konter gefährlich, hauptsächlich in Person von Lennard Jahnke. Auf der Gegenseite zogen die Gäste in den letzten 20 Minuten ein Powerplay auf. Torchancen im Minutentakt waren die Folge, eine nutzte Tyler Patterson nach 51 Minuten zum 1:1. Zehn Minuten vor Schluss fast der Siegtreffer, der aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Unter dem Strich wieder eine gute Leistung der TSG, die nicht belohnt wurde. »Wir wissen, dass es durch ist, aber diese Leistung hat uns nochmals zusammengeschweißt«, bilanzierte Ghoulla. Die verbleibenden zwei Spiele (Darmstadt 98 und SC Freiburg) wollen die Wiesecker nutzen, wie es Ghoulla betonte, um erhobenen Hauptes die Klasse zu verlassen.
TSG Wieseck: Henkel - Patterson, Haynes, Kalberlah, Beraky - Koc, Salem, Emmer (36. Buresch), Sejfic, Nazari - Altaj. - Schiedsrichter: Schwoon (Hoffeld) - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 (10.) Anthony, 1:1 (51.) Patterson.