Abel und Möwes im DM-Halbfinale
(ww). Für die Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg steht mit dem Deutschland-Pokal-Finale ein Höhepunkt an. Am Samstag sind in Obernfeld die Krofdorfer Luca Wagner/Steven Johncox sowie weitere Mannschaften aus Waldrems, Ginsheim, Schiefbahn, Denkendorf, Obernfeld und Stein am Start: Los geht es um 13 Uhr in der Sporthalle Obernfeld.
Indes legten die Krofdorfer U15-Radballer Noah Abel und Moritz Möwes beim Viertelfinale zur DM in Gieboldehausen einen überzeugenden Auftritt hin. Mit 31:1 Toren und 15:0 Punkten wurden alle fünf Spiele gewonnen. Somit qualifizierte sich das RSV-Duo für das Halbfinale auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft der U15-Radballer, bei der beide in der derzeitigen Form sicherlich ein Wörtchen mitreden werden. - RSV Krofdorf - SV Erzhausen 3:0, RSV Krofdorf - RSC Schiefbahn II 8:0, RSV Krofdorf - RSC Schiefbahn 9:0, RSV Krofdorf - RVS Obernfeld 8:0, RSV Krofdorf - Gieboldehausen 1:4.
Die U13-Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg mit Jaris Häuser und Luka Leib verpassten unterdessen knapp im Viertelfinale die Qualifikation für das DM-Halbfinale. Nach zwei Siegen im Schwarzwald in den ersten zwei Spielen keimte die Hoffnung auf, dass mit Platz drei ein Weiterkommen möglich erschien. Doch das vorentscheidende Spiel gegen Augsburg ging knapp verloren. Gegen Hofen war man chancenlos.
Gegen den späteren Zweiten aus Lauterbach war das Unentschieden nur noch Ergebniskosmetik, denn auch ein Sieg hätte nicht mehr für den Halbfinaleinzug gereicht.
Viertelfinale der U13-Radballer in St. Georgen-Peterzell: RSV Krofdorf - RSV Reichenbach 7:0, RSV Krofdorf - RVA Bechhofen 2:0, RSV Krofdorf - Solidarität Ausgburg 1:3, RSV Krofdorf - RKV Hofen 2:5, RSV Lauterbach - RSV Krofdorf 4:4.