1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

33 Ballverluste

Erstellt:

Kommentare

(jsg). Mit 33 Ballverlusten wird es schwer, ein Basketball-Spiel in der U18-Bundesliga (WNBL) zu gewinnen. Dies musste das Team Mittelhessen am Sonntag in Nürnberg erfahren. Mit 58:85 unterlagen sie dort nach einem guten Beginn.

Bereits neun Ballverluste standen nach zehn Minuten auf dem Scouting, dennoch führte das Team Mittelhessen mit 23:19 in der Frankenmetropole. Finja Heubel, Inge Schulze Steinen und Ida Bokemeyer sorgten dabei für 17 der Gästepunkte. Die Führung bauten die Mittelhessinen sogar noch auf 32:25 aus, danach häuften sich die Fehler, Nürnberg übernahm die Kontrolle mit 44:35. Aber auch das dritte Viertel brachte keine Besserung. Die Gäste erlaubten sich erneut elf Ballverluste, aus denen Nürnberg einfache Punkte generierte. Das 66:45 vor dem Schlussviertel war die Vorentscheidung, und Mittelhessens kurze Siegesserie endete damit bei den Fränkinnen.

Mittelhessen: Bokemeyer 17/2, Heubel 12/1, Schulze Steinen 9/1, Aydin 8/2, Koray 5, Lacher 2, Müller 2, Zimmermann 2, Beising 1, Giebitz, Steinhoff.

Auch interessant

Kommentare