1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

250 Zuschauer in Buseck

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Auch am zweiten Abend des 34. Mister-Hair-Cups konnte Ausrichter FC Großen-Buseck mit 250 Zuschauern zahlreiche Sportbegeisterte begrüßen. Und mit zwei tollen Spielen wurde das Kommen der Fans belohnt.

Kleine Gruppe / SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen - SG Trohe/Alten-Buseck 1:6 (1:2): Nur in der Anfangsphase hatte die Reiskirchener SG ein leichtes Übergewicht. Dennoch brachte Nicolas Dieter Hahn die Busecker SG nach fünf Minuten in Führung. Robin Kässmann belohnte die Reiskirchener Drangphase mit dem 1:1-Ausgleich (12.). Amir Ghorbankhanlou krönte die anschließende Leistungssteigerung der Busecker mit der 2:1-Pausenführung. Von der Reiskirchener SG war im weiteren Verlauf nicht mehr so viel zu sehen. Nach dem Wechsel überragte Aziz Seck, der mit einem Hattrick (55., 58., 72.) zum zwischenzeitlichen 5:1 traf. Den 6:1-Enstand besorgte Jascha Magiera (82.) und sicherte damit seinem Team den Einzug ins Finale des Mister-Hair-Cups..

Große Gruppe / FSV Fernwald - SC Waldgirmes 2:4 (1:1): Im Duell der beiden Hessenligisten war Waldgirmes etwas effizienter. In einer sehr intensiv geführten ersten Hälfte brachte Maximilian Wiessner den SCW mit einem 30 Meter-Schuss in Führung. Dabei machte der zu weit vor seinem Tor stehende FSV-Keeper Pierre Kleinheider keine gute Figur (14.). Nur zehn Minuten später gab es Handelfmeter für Waldgirmes. Lucas Hartmann trat an, ch ballerte den Elfer allerdings knapp neben das Gehäuse. Nun kam Fernwald besser ins Spiel, was Yannis Grönke mit dem 1:1-Halbzeitausgleich belohnte (32.).

Kurz vor der Pause verhinderte SCW-Keeper Maik Buss mit einer Glanzparade die mögliche Fernwälder Führung. Waldgirmes kam besser aus der Kabine, was Karl Cost aus acht Metern zum 3:1 nutzte (57.). Fünf Minuten später schlug ein 20-Meter-Hammer von Kevin Bartheld zum 4:1 im FSV-Tor ein. Weitere drei Minuten später sorgte Natnael Tega mit dem 4:1 für eine Vorentscheidung. Fernwald mühte sich die verbleibende Zeit um eine Resultatsverbesserung. Doch Nicolas Strack scheiterte an SCW-Torwart Buss (75.) ebenso, wie Brain Musaka mit einem Schuss an den Torpfosten. Kurz vor dem Ende machte es Musaka aber besser und markierte den 2:4-Endstand.

Am Donnerstagabend geht das Turnier weiter mit den Finalspielen der Kleinen Runde. Dabei trifft im Spiel um Platz drei Ausrichter FC Großen-Buseck auf die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen (Anstoß 18 Uhr). Das Finale bestreiten anschließend um 20 Uhr die Sportfreunde Burkhardsfelden und die SG Trohe/Alten-Buseck. Am Freitag stehen dann die Finals der Großen Runde an. Im Spiel um Platz drei stehen sich der FSV Fernwald und der FC Gießen gegenüber (Anstoß 18 Uhr). Das Finale bestreiten der FC Tuba Pohlheim und der SC Waldgirmes (Anstoß 20 Uhr).

Auch interessant

Kommentare