1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

140 Sportabzeichen in Wettenberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Volker Mattern

Kommentare

m1SportabzeichenLaunsb13_4c_2
Die Wettenberger Sportabzeichenableger mit Bürgermeister Marc Nees (r.). FOTO: M © Volker Mattern

(m). Gleichzeitig mit dem Start in die neue Sportabzeichensaison wurden die Sportabzeichen des vergangenen Jahres für Wettenberg verliehen. Es ist eine Erfolgsgeschichte, auf die insbesondere Werner Lotz vom TSV Launsbach stolz ist. Mit dem TSV Launsbach, dem TSV Krofdorf-Gleiberg und der SG Wißmar legten 140 Sportlerinnen und Sportler ihr Sportabzeichen ab.

Werner Lotz dankte aber auch seinem Unterstützerteam mit Hagen und Edda Lotz, Arno Willershäuser, Katja Leib, Claudia Lenz und Helmut Wrogemann. Mit der Teilnahmezahl liegt Wettenberg an zweiter Stelle im Sportkreis Gießen, der wiederum in Hessen die viertmeisten Abzeichenverleihungen verzeichnet. In Wettenberg wurden 99 Abzeichen an Jugendliche und 41 Abzeichen an Erwachsene verliehen. Zehn Familien nahmen teil. Werner Lotz selbst und Helmut Wrogemann sind mit jeweils 53 Goldwiederholungen ganz vorne mit dabei. Auf 52 Goldwiederholungen durfte Artur Lotz stolz sein.

Bei den Jugendlichen blickte Emma Hofmann auf ihre elf Goldwiederholungen, Charlotte Berghoff auf ihre zehn. Im Familienverband liegt die Familie Lotz mit zehn Teilnahmen ganz vorne. Das Wichtigste sei aber nicht die Anzahl von Gold-, Silber- oder Bronzewiederholungen, sondern das Mitmachen, sagte Werner Lotz. Bürgermeister Marc Nees zeigte sich beeindruckt vom Ergebnis und dem Geist des Sportabzeichens und gratulierte den Teilnehmenden in Launsbach.

Auch interessant

Kommentare