1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

14 Titel für LG Wettenberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leon Alisch

Kommentare

IMG_1015_2_WKU12_50m_110_4c
Auf die Plätze - fertig - los: Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften haben sich die U12-Mädchen im 50-m-Endlauf auf den Weg gemacht. © Harald Friedrich

(lab). Top-Wetter und der erste Einzel-Wettkampf des Jahres: Für die Gießener NachwuchsLeichtathleten (U12, U14) ging es am Wochenende um die Einzeltitel im Kreis. In Alten-Buseck wurde gesprintet, gesprungen und geworfen. Und wer es etwas anspruchsvoller wollte, wagte sich gar an die Hürden. Richtig was los war vor allem in den weiblichen Klassen, wo die LG Wettenberg und der LAZ Gießen mit seinen Athletinnen vieles abräumte.

Insgesamt fuhren die Wettenberger mit 14 Titeln nach Hause.

Gleich vier davon holte Julia Berghoff in der W12. Über die 75 m und im Weitsprung spielte sie ihr Sprintvermögen aus. In 11,19 Sekunden siegte sie mit über einer Sekunde Vorsprung auf der Bahn und nahm ihrer Konkurrenz auch in der Grube mit 4,15 Metern gute 40 Zentimeter ab. Weitere Titel errang sie im Hochsprung und über die 60 m Hürden. Silja Schiller vom LAZ kam ihr im Weitsprung mit 3,76 m noch am nächsten und siegte zudem im Ballwurf.

Schnelle Sprintzeiten und ein enges Finish gab es auch in der M10 zu sehen: Micah Caleb Madiega (LAZ/MTV Gießen) siegte mit 8,08 Sekunden und blieb dabei nur vier Hundertstel von Marlon Ruhs (LG Wettenberg). Auch im Weitsprung nahmen sich die Jungs nicht viel: Hier siegte Ruhs mit 3,68 m vor Tom Ewald (LAZ/TSG Lollar), der sich im letzten Versuch mit 3,63 m noch auf den zweiten Rang schob.

Der weiteste Satz in die Grube gelang bei den Mädchen Frida Klein (LAZ) in der W11. 4,27 m bedeuteten hier den klaren Sieg gegen acht Konkurrentinnen. Auch die 50 m, den Hochsprung und den Schlagballwurf entschied Klein für sich - und holte damit alle verfügbaren Titel in ihrer Altersklasse.

Lange über 1,34 m

Am höchsten hinaus ging es unterdessen für Jonna Lange und Ben Fiedler von der LG Wettenberg. Lange legte in der W13 eine tadellose Serie bis 1,34 hin, während Fiedler (M12) im zweiten Versuch über 1,30 floppte. Fiedler ließ zudem den Ball auf 43,50 m zum Tagessieg fliegen.

In der M13 ragte besonders Maurice Eggert (LG Wettenberg) mit drei Titeln, einer davon im Weisprung (4,37 m), hervor. Über 75 m rannte er der Konkurrenz in 11,40 Sekunden davon.

Vereinsinternes Duell

Zwei Altersklassen tiefer brachte Maximilian Friedrich drei Titel für den LAZ nach Hause. Die Altersklasse war mit vier Athleten relativ dünn besetzt. Etwas mehr los war in der Altersklasse W10: Hier lieferten sich Jennifer Ullrich und Aminah All Jaar von der TSG Alten-Buseck ein vereinsinternes Duell auf den 50 Metern, welches Ullrich in 8,94 Sekunden gewann. Im Weit- und Hochsprung setzte sich wiederum Aminah All Jaar vor ihren W10-Konkurrentinnen durch.

IMG_0984_2_WJU14_Weitspr_4c
Sprung in die Grube bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Alten-Buseck. © Harald Friedrich

Auch interessant

Kommentare