18. August 2018, 21:28 Uhr

EC Bad Nauheim

Sylvester-Feuerwerk beim zweiten Vorbereitungsspiel des EC Bad Nauheim

Das kann sich sehen lassen: Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim hat am Samstag ein Testspiel in Zell am See mit 4:0 gewonnen. Die Sylvester-Brüder haben dabei ein Feuerwerk gezündet.
18. August 2018, 21:28 Uhr
Dreifacher Torschütze: Cody Sylvester zieht ab. Vor dem Tor lauert Dustian Sylvester auf den Nachschuss. (Foto:Hess)

EC Bad Nauheim


Eine intensive Trainingswoche in Österreich hat der EC Bad Nauheim mit dem zweiten Testspielsieg garniert. Auf der Heimreise aus Villach gewannen die Mittelhessen bei den Zeller Eisbären aus der zweitklassigen AlpsHockey-League verdient mit 4:0 (0:0, 3:0, 1:0). 512 Zuschauer, davon rund 70 Fans der Kurstädter, sahen am Samstagnachmittag im Pinzgau ein Feuerwerk der Sylvester-Brüder mit dem dreifachen Torschützen Cody und dem zweifachen Vorbereiter Dustin. Ein Shutout feierte Backup Jan Guryca, der anstelle von Jonathan Boutin im Kasten stand.

Eine Stunde lang stand der Bad Nauheimer Bus auf dem Weg von Kärnten ins Salzburger Land im Katschbergtunnel im Stau. Erst eine Viertelstunde vor dem Eröffnungsbully erreichte man die Eishalle im Wintersportort Zell am See. »Die Mannschaft hat sich dennoch gut reingearbeitet und ab dem zweiten Drittel die Scheibe laufen lassen«, resümierte Trainer Christof Kreutzer. »Die Jungs haben sieben Tage lang hart trainiert, sehr diszipliniert mitgezogen und vieles schon gut umgesetzt. Einige Dinge müssen wir natürlich noch verbessern.«

 

EC Bad Nauheim: Bann nach 25 Minuten gebrochen

Etwas überraschend war Dennis Reimer wieder mit von der Partie. Der großgewachsene Stürmer, der aufgrund einer im Training erlittenen Blessur die Partie gegen die Villacher Adler verpasst hatte, signalisierte beim Pre-Game-Skating am Vormittag seine Einsatzbereitschaft und biss auf die Zähne. Dagegen rechnen die EC-Verantwortlichen beim erkrankten Artjom Alexandrov, der die Fahrt in die Alpenrepublik erst gar nicht antreten konnte, mit einer acht- bis zwölfwöchigen Pause. »Artjom wird das Tryout nachholen, wenn er wieder gesund ist«, sagte Assistenzcoach Harry Lange.

25 Minuten gestalteten die Hausherren – mit Ex-Teufel Fredrik Widen und dem letztjährigen SC Riessersee-Torjäger Louke Oakley angetreten – das Match ausgeglichen, bis Radek Krestan den Bann brach. In Überzahl ließ dann die erste Powerplay-Formation der Gäste mit zweimal Sylvester, James Livingston, Radek Krestan und Mike Dalhuisen den Puck zirkulieren, und Cody Sylvester traf zum 0:2 (31.). Die Treffer Nummer drei und vier kurz vor und nach der zweiten Drittelsirene fielen nahezu identisch – Vorlage Dustin Sylvester, Vollstrecker Cody Sylvester, der seinen Hattrick perfekt machte.

 

EC Bad Nauheim: Ausgelassene Feier der angereisten Fans

Weil die Wetterauer bis zum Schluss konzentriert agierten und Jan Guryca seine weiße Weste behielt, feierten die mitgereisten EC-Schlachtenbummler ausgelassen. Noch nicht festgelegt hat sich Christof Kreutzer, wer die Roten Teufel als Kapitän in die DEL2-Saison führen wird. Am Freitag trug Maximilian Brandl das »C« auf der Trikotbrust, am Samstag Dustin Sylvester. »In der Vorbereitung wird es eine Rotation geben, dann kristallisiert sich heraus, wer das Team anführt und wie der Mannschaftsrat aussieht«, lautete Kreutzers Schlusswort.

EK Zell am See: Machreich – Widen, Scholz, Krammer, Oraze, Selickis, Schernthaner, Gaffal – Sinzinger, Oakley, Nageler, Herzog, Dinhopel, Wilfan, Feichtner, Grabmyr, Johnston, Wenghofer.

EC Bad Nauheim: Guryca – Dalhuisen, Pruden, Woidtke, Ketter, Slaton, Mannes, Stiefenhofer, Mund – Kahle, Kolb, Hadraschek, Strodel, Dustin Sylvester, Cody Sylvester, Ratmann, Brandl, Livingston, Krestan, Bires, Reimer, Wächtershäuser.

Im Stenogramm / Tore: 0:1 (25.) Krestan (Reimer), 0:2 (31.) Cody Sylvester (Krestan, Livingston – 5-4), 0:3 (40.) Cody Sylvester (Dustin Sylvester), 0:4 (42.) Cody Sylvester (Dustin Sylvester). – Schiedsrichter: Supper/Walluschnig . – Strafminuten: Zell am See 12, Bad Nauheim 14. – Zuschauer: 512.

Schlagworte in diesem Artikel

  • EC Bad Nauheim
  • Eishockey
  • Feuerwerke
  • Sylvester James
  • Holger Hess
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.