21. August 2018, 13:34 Uhr

EC Bad Nauheim

EC Bad Nauheim: Das sind die Neuzugänge - Teil 4: Marcel Kahle

Er war auf dem besten Weg ein DEL-Spieler zu werden, dann warfen Marcel Kahle schwere Verletzungen zurück. Nun ist er wieder da und will beim EC Bad Nauheim auf sich aufmerksam machen.
21. August 2018, 13:34 Uhr
Marcel Kahle kennt den neuen EC-Trainer Christof Kreutzer aus seiner Jugendzeit in Düsseldorf. (Foto: Jana Duderstadt)

EC Bad Nauheim


Stürmer Marcel Kahle will wieder angreifen. Nach schweren Jahren aufgrund von Verletzungen soll dem 25-Jährigen beim EC Bad Nauheim der Durchbruch zur DEL endgültig gelingen. Ein Vorteil: Der neue Trainer Christof Kreutzer und er sind alte Weggefährten.

Marcel Kahle über...

...den »Kreutzer-Faktor« in seiner Entscheidung für Bad Nauheim:
Christof war in meiner Zeit im Nachwuchs in Düsseldorf drei Jahre lang mein Trainer. Er kennt mich. Ich kenne ihn. Natürlich hat das eine sehr große Rolle gespielt.

...seine eigene Spielweise:
Ich spiele sehr gradlinig und sehe mich als einen Stürmer, der das schnelle und körperbetonte Spiel mag.

...die DEL als Ziel:
Ich habe während meiner Zeit in der DEL sehr viel gelernt. Und ja, natürlich ist es mein Ziel, auch dort wieder hinzukommen.

...seine Verletzungen, die ihn zur langen Pausen gezwungen hatten:
Natürlich. Das ist sehr bitter. Meine Freudin, meine Freunde und meine Familie waren in dieser Zeit für mich da und haben mich unterstützt. Das hat mir durch diese Zeit geholfen.

...Kindheitserinnerungen an die Duelle zwischen Iserlohn und Bad Nauheim:
Ich habe die Spiele als kleiner Junge natürlich verfolgt. Es waren sehr harte Duelle. Und natürlich weiß auch um die Schlägerei der beiden Trainer bei einem Playoff-Spiel.
 

Geschäftsführer Andreas Ortwein über Marcel Kahle: »Mit Marcel haben wir einen Stürmer verpflichtet, der als Center und auch auf den Außenpositionen spielen kann und in unserer Profil passt. Er ist ein junger Spieler, der in den letzten drei Jahren durch zwei Verletzungen gestoppt wurde, aber an die Tür zur DEL klopft. Wir sind überzeugt, dass er eine gute Rolle spielen wird.«
 

Info

Marcel Kahle im Überblick
  • Name: Marcel Kahle
  • Geburtstag: 7. August 1993
  • Nationalität: Deutsch
  • Position: Stürmer
  • Letzter Verein: Iserlohn Roosters

Lesen Sie hier weitere Teile der Serie

Schlagworte in diesem Artikel

  • Andreas Ortwein
  • EC Bad Nauheim
  • Eishockey
  • Iserlohn Roosters
  • Michael Nickolaus
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 31 - 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.