16. August 2018, 07:00 Uhr

EC Bad Nauheim

EC Bad Nauheim: Das sind die Neuzugänge - Teil 3: Jonathan Boutin

Einen Tag vor dem ersten Testspiel des EC Bad Nauheim kommt die Vorstellung des dritten Neuzugangs: Torwart Jonathan Boutin. Im Interview spricht er über die NHL, seinen Spitznamen - und Pferde.
16. August 2018, 07:00 Uhr
Jonathan Boutin ist die neue Nummer eins im Tor des EC Bad Nauheim. (Foto: Nickolaus)

EC Bad Nauheim


Jonathan Boutin tritt in große Fußstapfen beim EC Bad Nauheim. Er ist der Nachfolger von Felix Bick, der in der vergangenen Saison den Rückhalt des Teams bildete, das am Ende sensationell Rang fünf in der Hauptrunde erreichte. Doch Spieler und Veranwortliche sind von der Lösung Boutin überzeugt.

Jonathan Boutin über...den Sommer in der Wetterau

"Wir sind schon im Mai umgezogen, haben uns inzwischen eingelebt, und unsere Tochter Amelie besucht hier den Kindergarten. Die Burg in Friedberg haben wir uns schon angeschaut, und auch im Kloster Arnsburg waren wir."

...Rituale vor dem Spiel

"Ich habe kein Ritual, sondern versuche einfach, mich auf meinem Platz in der Kabine auf das Spiel zu konzentrieren."

...seinen Spitznamen »Boots«

"Den habe ich von meinem Nachwuchs-Trainer bekommen. In einem Radio-Interview sagte er, »Boots« spielt, und beantworte die Frage, warum er mich so nennt mit dem Satz. »Er ist erst 14 Jahre alt und hat schon Schuhgröße 48«."

...seine Erfahrung, ein Teil der NHL zu sein

"Ich saß zweimal bei Tampa Bay als zweiter Torwart auf der Bank. Das war’s dann aber auch schon mit meinem NHL-Traum."

...Pferde

"Das große Hobby meiner Frau. Sie ist jeden Tag im Stall. Ab und an gehe mit, schaue ihr beim Reiten zu oder begleite sie zu Turnieren."

Geschäftsführer Andreas Ortwein zu Jonathan Boutin: »Wir wollten eine deutsche Nummer eins auf vergleichbarem Niveau von Felix Bick. Und diesem Spieler haben wir gefunden: Boutin ist eine Top-Lösung. Er kennt die Liga und hat seine Qualitäten auch in der DEL unter Beweis gestellt.«

Info

Torwart Jonathan Boutin auf einen Blick
  • Jonathan Boutin
  • Geburtstag: 28. März 1985
  • Nationalität: Deutsch
  • Position: Torwart
  • Letzter Verein: Augsburger Panther

Lesen Sie auch die weiteren Teile der Serie

Schlagworte in diesem Artikel

  • Andreas Ortwein
  • EC Bad Nauheim
  • Eishockey
  • Interviews
  • Lesen
  • Pferde
  • Torhüter
  • Michael Nickolaus
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 20 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.