15. August 2018, 12:00 Uhr

EC Bad Nauheim

EC Bad Nauheim: Das sind die Neuzugänge - Teil 2: Mike Dalhuisen

Die Profis von Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim schwitzen gerade im Trainingslager für die neue Saison. Wir stellen derweil die Neuzugänge vor. Teil zwei widmet sich Abwehrchef Mike Dalhuisen.
15. August 2018, 12:00 Uhr
Der Niederländer Mike Dalhuisen soll der neue Abwehrchef des EC Bad Nauheim werden. (Foto: Nickolaus)

EC Bad Nauheim


Er ist groß, er ist stark - und er soll die Abwehr des EC Bad Nauheim zusammenhalten: Mike Dalhuisen. Im zweiten Teil unserer Serie über die Neuzugänge beim heimischen Eishockey-Zweitligisten stellt der sympathische Niederländer sich selbst vor.

Mike Dalhuisen über...seinen Traum, Profi zu werden

»Das war mein Ziel, auch parallel zu meinem Studium. Ich möchte solange spielen, wie es mein Körper zulässt. In meiner Laufbahn habe ich viele interessante Orte gesehen und noch viel mehr Menschen kennengelernt. Das spielt für mich eine sehr große Rolle.«

...seine Erfahrungen in Russland

»Die Zeit in Russland hat mich geprägt und mir die Augen geöffnet. Ich habe schon viele unterschiedliche Kulturen und Ansichten kennengelernt. Aber Russland war doch noch einmal eine andere Welt. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und habe zugleich gelernt, dass wir glücklich sein sollten mit dem, was wir in Europa haben. Die Stimmung in den Stadien ist grandios. Ich habe mich gefühlt, wie ein Rockstar und kann über die Menschen und die Beziehungen, die sich in dieser Zeit entwickelt haben, nur Positives sagen.

...Eishockey in den Niederlanden

»Mein Vater ist ein großer Eishockey-Fan. Anfangs war es sein Wunsch, dass ich Eishockey spiele. Meine Familie hat mich in einer unglaublichen Art und Weise unterstützt; so weit, dass wir - als ich elf Jahre alt war - allesamt nach Kanada umgezogen sind, um mir eine bestmögliche Förderung zu ermöglichen. Das wäre in den Niederlanden nicht möglich gewesen.«

...seinen Sommer in Spanien

»Ich verbringe viel Zeit auf dem Wasser oder zusammen mit meinen beiden fünf und sieben Jahre alten Geschwistern. Ich versuche zudem, viel zu reisen, neue Orte zu entdecken und Freunde und Familie in Holland zu besuchen.«

...die Vorbereitungszeit

»Bislang kann ich sagen, dass die Chemie untereinander stimmt. Während der Tage in Villach werden wir uns besser kennenlernen, zusammenwachsen und erarbeiten, wie unser Spiel in dieser Saison aussehen wird.«

Trainer Christof Kreutzer zu Mike Dalhuisen: »Mike ist ein Modellathlet mit Gardemaß, im besten Alter und bringt schon reichlich Erfahrung mit. Er ist die Respektsperson in unserer Defensive und kann unseren Torwart, unser größtes Kapital, auch mal schützen. Andererseits bringt Mike auch Qualitäten in der Offensive mit. Dort kann er Akzente setzen.

Info

Verteidiger Mike Dalhuisen auf einen Blick
  • Name: Mike Dalhuisen
  • Geburtstag: 24. Januar 1989
  • Nationalität: niederländisch
  • Position: Verteidiger
  • Letzter Verein: Ust-Kamenogorsk

Lesen Sie auch die weiteren Teile der Serie

Schlagworte in diesem Artikel

  • EC Bad Nauheim
  • Eishockey
  • Erfahrung
  • Kultrocker
  • Villach
  • Michael Nickolaus
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.