11. April 2018, 18:00 Uhr

EC Bad Nauheim

Cody Sylvester verlängert beim EC Bad Nauheim

Der Topscorer bleibt. Cody Sylvester hat beim EC Bad Nauheim einen Vertrag für die Saison 2018/19 unterschrieben. »Ja, ich freue mich auf die Rückkehr im Sommer«, sagt der Mittelstürmer.
11. April 2018, 18:00 Uhr
Cody Sylvester hat beim EC Bad Nauheim einen Vertrag für die Saison 2018/19 unterschrieben. (Foto: Nici Merz)

EC Bad Nauheim


Mit 27 Treffern und 37 Vorlagen war Sylvester nach der Hauptrunde unter den Top 10-Scorern der Deutschen Eishockey-Liga2 zu finden; trotz eines lange Zeit stockenden Powerplays. Mit einer Quote von mehr als 56 Prozent zählt der Kanadier obendrein zu den besten Bullyspielern der Liga.

»Cody hat gezeigt, welche Rolle er im Kader spielen kann. Und deshalb habe ich mich bemüht, ihn zu halten. Ich bin sicher, dass er an seine Leistung anknüpfen und noch mehr Verantwortung übernehmen kann«, sagt Christof Kreutzer, der neue Trainer der Roten Teufel. Noch während der Saison, während der Playoff-Serie mit Kaufbeuren, war Kreutzer in die personellen Überlegungen der Roten Teufel eingebunden und hatte eine Weiterverpflichtung befürwortet.

LESEN SIE AUCH: Sylvester privat: So lebt der Topscorer des EC Bad Nauheim

»Die DEL2 ist ein gutes Schaufenster, um sich wieder in den Fokus der DEL zu spielen. Und das ist natürlich auch mein Ziel«, sagte Sylvester vor wenigen Wochen gegenüber der WZ-Sportredaktion, wollte nun aber auch Fakten schaffen. Zwischen Januar 2015 und Saisonende 2016 hatte der Linksschütze bereits 69 DEL-Spiele für Iserlohn bestritten, ehe er über Dornbirn (Erste Bank Eishockey-Liga Österreich) zur letzten Saison in die Wetterau gekommen war.

Schlagworte in diesem Artikel

  • EC Bad Nauheim
  • Eishockey
  • Mittelstürmer
  • Sommer
  • Michael Nickolaus
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 20 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.