21. April 2010, 16:36 Uhr

Claudius Weber verlässt den VfB 1900 Gießen

(ms) Verbandsligist VfB 1900 Gießen verliert einen weiteren erfahrenen Spieler. Nach Mittelfeldakteur Gino Parson, der in der neuen Spielzeit Spielertrainer beim Gruppenligisten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg wird, verlässt nun auch Topstürmer Claudius Weber den Aufsteiger. »Er hat uns in den letzten beiden Jahren sehr geholfen, aber nun orientiert er sich halt neu«, so Trainer Stefan Hassler.
21. April 2010, 16:36 Uhr
Verlässt den VfB 1900 Gießen nach dieser Saison: Claudius Weber. (Vogler)

(ms) Verbandsligist VfB 1900 Gießen verliert einen weiteren erfahrenen Spieler. Nach Mittelfeldakteur Gino Parson, der in der neuen Spielzeit Spielertrainer beim Gruppenligisten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg wird, verlässt nun auch Topstürmer Claudius Weber den Aufsteiger. »Er hat uns in den letzten beiden Jahren sehr geholfen, aber nun orientiert er sich halt neu«, so Trainer Stefan Hassler. Claudius Weber, früher unter anderem bei Bundesligist FSV Mainz 05 unter Vertrag, hatte in der Saison 2008/ 2009 mit 30 Treffern maßgeblichen Anteil an der Gruppenliga-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg des VfB 1900 in die Verbandsliga Mitte, in der er in dieser Spielzeit schon bereits 21 Treffer erzielen konnte. Zu welchem Verein bzw. in welche Klasse Weber wechselt, ist offen. Als ein möglicher Kandidat soll Verbandsliga-Spitzenreiter Eintracht Wetzlar gelten.

Trotz der Verluste von Parson und Weber ist sich Hassler sicher, dass der VfB 1900 die Abgänge wird kompensieren können. »Ich werde auf jeden Fall eine Mannschaft in der nächsten Saison trainieren, die eine genauso ordentliche Rolle spielt«, so der Fußball-Lehrer. Ob Parson und Weber die einzigen Abgänge bleiben, ist noch offen. »Die Gespräche laufen mit den Akteuren«, so Hassler. Das betrifft ebenso potenzielle Zugänge. »Wir können noch keinen Vollzug melden«, so der 40-Jährige.

Schlagworte in diesem Artikel

  • 1. FC Mainz 05
  • Mainz 05
  • SC Teutonia Watzenborn-Steinberg
  • Stefan Hassler
  • VfB 1900 Gießen
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.