09. September 2018, 21:08 Uhr

Basketball

Vorbereitungsabschluss der Gießen 46ers in Wölfersheim

09. September 2018, 21:08 Uhr

Gießen 46ers


Noch 20 Tage Vorbereitung stehen vor den Gießen 46ers, dann startet am 30. September die Saison 2018/19 in der Basketball-Bundesliga. Gegner in der Osthalle ist der Mitteldeutsche BC. Tickets für die Heimpremiere an diesem Sonntag um 15 Uhr sind im Vorverkauf schon erhältlich.

Ein offizielles Testspiel absolviert die Truppe von Trainer Ingo Freyer noch in der mittelhessischen Region. In Wölfersheim (Sporthalle der Singbergschule) empfangen die 46ers am 22. September (18 Uhr) den niederländischen Vertreter Landstede Basketball aus Zwolle.

In einem Interview bestätigte Gießens Spielmacher Max Landis, dass die letztwöchige Viertages-Tour in den Norden der Republik mit den beiden Spielen gegen Rist Wedel und Hamburg die Mannschaft noch mehr zusammen geschweißt hätte. »Wir hatten viel Spaß«, so Landis, der von einer tollen Stimmung innerhalb des Teams spricht. Er betonte, dass er sich in Gießen sehr wohlfühle. Dazu trägt natürlich bei, dass er mit seiner Familie in der Lahnstadt verweilt.

Indes nahm der Testspiel-Gegner Zwolle letztes Jahr in der Abschlusstabelle hinter dem späteren Meister aus Groningen einen beachtlichen zweiten Rang ein. In den darauffolgenden Playoffs schied er anschließend im Halbfinale gegen Leiden aus. Für die 46ers gab es schon in der vergangenen Preseason ein Aufeinandertreffen mit dem niederländischen Playoff-Teilnehmer. Damals stand zum Schluss ein 110:84 auf der Anzeigetafel – somit dürfen sich die Zuschauer auf ein munteres Match freuen.

Veranstaltet wird diese Partie vom Förderverein Wölfersheimer Schulen im Rahmen seines 30-jährigen Jubiläums. Aufgrund der begrenzten Anzahl der Plätze in der Sporthalle haben die 46ers-Dauerkartenbesitzer diesmal keinen freien Eintritt. Die Preise für ein Ticket belaufen sich auf 7 Euro für Vollzahler und 4 Euro ermäßigt. Eintrittskarten erhält man ab Dienstag, den 11. September in der Geschäftsstelle der 46ers (Miller Hall, Grünberger Straße 143, 35394 Gießen), beim Bürgerbüro Wölfersheim (Hauptstraße 60, 61200 Wölfersheim) und im Sekretariat der Singbergschule Wölfersheim (Wingertstraße 33, 61200 Wölfersheim).

Es wird keine Abendkasse am Spieltag an der Sporthalle öffnen! Alle Tickets müssen somit im Vorfeld über die genannten Vorverkaufsstellen geordert werden. Die Halle öffnet um 15.30 Uhr. Es wartet ein vielfältiges Rahmenprogramm der Schule und der lokalen Vereine auf die Besucher.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Gießen 46ers
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 2 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.