13. November 2018, 21:08 Uhr

TSF verpassen ersten Saisonsieg

13. November 2018, 21:08 Uhr
Hessenliga-Spielerin Luisa Heuser steuert zwei Einzelsiege zum 7:7 der TSF Heuchelheim gegen den TTC Rommerz bei. (Foto: ras)

Der NSC Watzenborn-Steinberg belegt nach der 5:8-Niederlage in Mariaweiler den sechsten Platz in der Frauen-Regionalliga West. Die »Zweite« war in der Tischtennis-Partie der Hessenliga gegen Haunedorf chancenlos. Die »Dritte« verlor in der Verbandsliga gegen Wißmar mit 3:8 und in Florstadt mit 4:8. Frankenbach musste sich diesmal dem VfL Lauterbach mit 3:8 geschlagen geben. Heuchelheim spielte gegen Rommerz unentschieden und buchte einen Zähler.

Regionalliga West, TTC Mariaweiler – NSC Watzenborn-Steinberg 8:5: Bis zum Stande von 4:3 hielten die Pohlheimerinnen, die ohne Spitzenspielerin Melanie Morsch antraten, die Partie offen. Das Doppel Petra Frank/Sarah Trojahn setzte sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Beide punkteten im ersten Einzel. Jessika Andraczek gewann ebenso im fünften Durchgang. Doch danach folgten vier Niederlagen in Folge für den heimischen Regionalligisten, sodass der Sieg von Lara Nohl nur noch Ergebniskosmetik war. Am Ende musste sich der NSC mit 5:8 geschlagen geben, das Warten auf Saisonsieg Nummer drei geht weiter für den Aufsteiger.

Hessenliga Nord-Mitte / NSC Watzenborn-Steinberg II – KSG Haunedorf 0:8: Ihr Comeback hatte sich Karolin Schäfer, die lange pausiert hatte, so nicht vorgestellt. Bei der 0:8-Pleite gegen Haunedorf hatte nur Jennifer Will den Sieg auf dem Schläger. Da keine der anderen Stammspielerinnen dabei war, mussten Roxana Przondizion und Vivienna Morsch ran. »Uns war von Anfang an klar, dass wir nie mit derselben Mannschaft antreten werden«, sagte Spielführerin Jessica Blahusch.

Verbandsliga Mitte / NSC Watzenborn-Steinberg III – TTC Wißmar 3:8: Ein souveräner Auftritt des Tabellenführers Wißmar: Lediglich die angeschlagene Theresa Neumann verlor ihre Einzel gegen Lorena Morsch und Iris Jacob und an der Seite von Alisa Dietz das Doppel gegen Christine Peschke und Claudia Meiß. Alisa Dietz, Céline Kreiling und Christine Prell punkteten für den Spitzenreiter.

Spvgg. Frankenbach – VfL Lauterbach 3:8: Susanne Pulz und Kathrin Wack gewannen nicht nur das gemeinsame Doppel, sondern steuerten beide umkämpfte Siege zur 3:2-Führung für Frankenbach bei. Doch danach spielte nur noch Lauterbach und gewann sechs Partien in Folge, sodass es für Frankenbach nichts zu holen gab. »Anfänglich sah es ganz gut aus. Nach dem 3:2 war nichts mehr drin«, berichtete Spielführerin Nicole Schmidt.

TSF Heuchelheim – TTC Rommerz 7:7: Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf trennten sich im »Kellerduell« die TSF Heuchelheim und der TTC Rommerz mit einem Unentschieden. »Leider müssen wir weiterhin auf unseren ersten Sieg warten«, sagte Luisa Heuser, Mannschaftsführerin der TSF. Gegen den Tabellennachbarn punkteten für Heuchelheim Christine Lenke/Luisa Heuser, Christine Lenke (2), Luisa Heuser (2), Stephanie Seibert und Nadine Bernhardt. Mit 2:10 Punkten rangiert Heuchelheim weiter auf dem letzten, Rommerz mit 3:11 Punkten auf dem vorletzten Platz.

Fehlende Dietz kompensiert

TTC Florstadt – NSC Watzenborn-Steinberg III 8:4: »Florstadt und Wißmar spielen schon in einer anderen Liga. Da ist es nicht schlimm, wenn keine Punkte rausspringen. Das Spiel in Florstadt ist aber schon ein wenig unglücklich für uns gelaufen«, berichtete Spielführerin Christine Peschke, die ihr Doppel mit Claudia Meiß und ein Einzel gewann. Vivienna Morsch und Iris Jacob steuerten die Zähler drei und vier bei.

TTC Wißmar – SG Rodheim II 8:3: »Wir mussten auf die erkrankte Alisa Dietz verzichten und der Rest war auch nicht hundertprozentig fit. Trotzdem haben wir uns mit 8:3 gut aus der Affäre gezogen«, meinte Spielführerin Céline Kreiling. Die Punkte holten Céline Kreiling/Christine Prell, Theresa Neumann/Annette Kreiling, Céline Kreiling (2), Christine Prell (3), Annette Kreiling.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Fußball-Regionalliga West
  • Lauterbach
  • NSC Watzenborn-Steinberg
  • SG Rodheim
  • Saisonsiege
  • TSF Heuchelheim
  • Tischtennis
  • Watzenborn-Steinberg
  • Wißmar
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.