04. Juli 2018, 21:56 Uhr

Hüttenberg holt Stegefelt

04. Juli 2018, 21:56 Uhr

TV 05/07 Hüttenberg


) Gemunkelt wurde es seit einigen Tagen – nun ist es offiziell. Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg hat Markus Stegefelt verpflichtet. Pünktlich zum Beginn der neuen Spielzeit hat der TV 05/07 Hüttenberg damit die letzte personelle Lücke geschlossen. Mit dem schwedischen Rückraumspieler Markus Stegefelt wechselt ein zweitligaerfahrener Spieler zu den Mittelhessen. Der 24-jährige wird, gemeinsam mit dem aus dem Oberligateam aufrückenden Johannes Klein, die Position im linken Rückraum besetzen.

»Wir freuen uns, dass sich Markus für den TV Hüttenberg entschieden hat und wir damit unsere Kaderplanung für die neue Saison abschließen können«, so TV-Geschäftsführer Lothar Weber. »Wir haben lange nach einem wurfstarken Spieler für den linken Rückraum gesucht und ihn nun pünktlich zum Start der Vorbereitung gefunden.«

Beim HBW Balingen-Weilstetten, seiner ersten Station in Deutschland, konnte sich Markus Stegefelt in der Bundesliga und auch in der 2. Liga beweisen. Im Dezember 2017 erlitt er einen Kreuzbandriss, gleichbedeutend mit dem Saisonende. Der Rückraumspieler hat die Reha-Zeit gut genutzt und intensiv an seinem Comeback gearbeitet.

TVH-Trainer Emir Kurtagic sieht mit der Verpflichtung von Markus Stegefelt sein Team für die kommende Runde gut aufgestellt: »Ich bin sehr froh, dass sich Markus für den TV 05/07 Hüttenberg entschieden hat. Er spielt seit zwei Jahren in Deutschland und benötigt somit wenig Eingewöhnungszeit. Außerdem kennt Markus aus der letzten Saison bereits die 2. Liga. Sportlich bringt er alles mit. Wir werden ihn am Anfang noch etwas schonen und behutsam in den Trainings- und Spielbetrieb einbinden.«

»Ich bin wirklich froh, dass alles mit Hüttenberg funktioniert hat und ich jetzt hier unterschreiben konnte«, so Markus Stegefelt.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Handball
  • TV 05/07 Hüttenberg
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 - 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.