30. Dezember 2018, 19:47 Uhr

Gießen 46ers

Gießen 46ers kassieren in Ludwigsburg nächste Pleite ohne John Bryant

Fünf Niederlagen aus sechs Spielen kassierten die Gießen 46ers zuletzt. Für das Spiel bei den MHP Riesen Ludwigsburg fiel erneut John Bryant aus. Ohne ihn gab es einen bitteren Jahresabschluss.
30. Dezember 2018, 19:47 Uhr
(Foto: Friedrich/Archiv)

Gießen 46ers


MHP Riesen Ludwigsburg vs Gießen 46ers: Die Ausgangslage

Auf einem Playoff-Platz standen die Gießen 46ers vor dem Spieltag nicht mehr. Erstmals in der Saison reichte es nur noch für Rang neun. Personell gab es kurzfristig zwei Neuigkeiten bei den Jungs von Ingo Freyer:

  1. Erneut ist John Bryant nicht an Bord. Bereits in Berlin hatte er mit Achillesfersenproblemen ausgesetzt.
  2. Dazu haben sich die Mittelhessen von Jeril Taylor getrennt, der zuletzt nicht mehr überzeugen konnte.

Bei den MHP Riesen treten die Gießen 46ers bei einem defensivstarken, aggressiven Konkurrenten um die hinteren Playoff-Plätze an. Und der ist durchaus ordentlich drauf: Zuletzt vier Siege aus fünf Spielen.

 

MHP Riesen Ludwigsburg vs Gießen 46ers: Das Spiel

Die mitgereisten Fans aus Gießen sehen eine erste Halbzeit zum Vergessen: 13 Turnover bei den 46ers, dazu lediglich vier Assists. Die starke Defensive der Ludwigsburger zeigt früh Wirkung. Selbst haben die Jungs von Ingo Freyer große Probleme, die beiden Großen - Clint Chapman und Adam Waleskowski - in den Griff zu bekommen. Larry Gordon hält Gießen im Spiel: Reboundstark war der Routinier schon immer, in den ersten 20 Minuten trifft er zudem ordentlich. In Viertel drei kämpft sich Gießen ran: Bei Ludwigsburg fällt in der Offensive nicht mehr allzu viel. Die Jungs von Ingo Freyer setzen weiter auf Larry Gordon, inzwischen schaltet sich auch Brandon Thomas besser ein. Plötzlich haben wir ein Spiel: Nur noch mit vier führen die MHP Riesen vor dem letzten Abschnitt. Erstaunlich: Trotz des Bryant-Ausfalls leichte Rebound-Überlegenheit zu diesem Zeitpunkt bei den 46ers. Im finalen Viertel läuft dann in der Offensive der 46ers aber nichts mehr zusammen. Punkte gibt's  - wenn - nur noch über Einzelaktionen. Auf der anderen Seite drehen Jordan Crawford und Owen Klassen auf. Am Ende die sechste Niederlage in den vergangenen sieben Spielen für die Jungs von Ingo Freyer: 83:68 für Ludwigsburg.

 

MHP Riesen Ludwigsburg vs Gießen 46ers: Der Ausblick

Die Wochen der Wahrheit stehen an: Wie geht es mit den Gießen 46ers im Playoff-Rennen weiter? Nach harten Gegnern in Serie und zuletzt dem Ausfall von Bryant müssen nun Siege her: 

  1. Am 2. Januar gastieren die Telekom Baskets Bonn in der Gießener Osthalle: Zuletzt Rang zwölf und fünf Niederlagen in Folge.
  2. Das Gastspiel bei Science City Jena am 5. Januar: Vor dem Spieltag auf Rang 15 bei ebenfalls fünf Niederlagen in Serie.
  3. BG Göttingen kommt am 11. Januar in die Osthalle: Vor dem Spieltag mit der zweitmiesesten Serie der Liga: Acht Niederlagen und Rang 14.

 


Gießen 46ers: Gordon: 14; Landis: 13; Agva: 12; Thomas: 11; Lischka: 8; Bell: 6; Kraushaar: 2; Pjanic: 2

MHP Riesen Ludwigsburg: Crawford: 16; Waleskowski: 13; Chapman: 12; Klassen: 10; McCray: 10; Martin: 10; Jones: 6; Von Fintel: 4; Best: 2

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Gießen 46ers
  • John Bryant
  • Florian Dörr
  • Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 43 - 10: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.