11. Mai 2018, 16:57 Uhr

Basketball

Gießen 46ers: John Bryant vor Rückkehr nach Ulm?

Star-Center John Bryant verlässt nach Medienberichten die Gießen 46ers und kehrt zu seinem Ex-Club nach Ulm zurück. Was sagen die Verantwortlichen? Ein Überblick.
11. Mai 2018, 16:57 Uhr
(Foto: Vogel/Archiv)

Gießen 46ers


Zieht es John Bryant zurück an seine alte Wirkungsstätte nach Ulm? Das Basketball-Magazin »BIG« twitterte zumindest am Freitag, dass die Ulmer unmittelbar vor einer Verpflichtung des US-Amerikaners stehen. Der spielte bereits von 2010 bis 2013 bei den Schwaben und wurde 2012 sogar zum Most Valuable Player gewählt.

Die Gießen 46ers, zu denen der Star-Center zu Beginn der Saison 2017/2018 gewechselt war, wollten die Meldung weder bestätigen noch dementieren. Geschäftsführer Heiko Schelberg erklärte: »Ich kann dazu eigentlich gar nichts sagen und möchte auch nicht jede Spekulation kommentieren. Klar ist, dass John ein begehrter Spieler ist und von vielen Klubs umworben wird.«

Aus dem Umfeld des heimischen Bundesligisten ist zu vernehmen, dass sich der 30-Jährige Center bereits vor einer Woche entschieden habe, wo seine nächste Basketball-Station sein wird, mit der Bekanntgabe aber noch warten wolle.

Thomas Stoll, Geschäftsführer Sport beim Ligarivalen ratiopharm Ulm, bezeichnet die Nachricht als »typische BIG-Ente, an der nichts dran ist«. Dessen Pressesprecher Martin Fünkele wollte sich nicht äußern, derweil Ulms Trainer mit Gießener Vergangenheit, Thorsten Leibenath, gegenüber der Südwest-Presse Interesse an Bryant andeutete: »Es wäre ja fahrlässig, sich nicht mit so einer Personalie zu beschäftigen.«

Der eine dementiert, der andere nimmt halbherzig Stellung, der dritte räumt Kontakte ein. Fest scheint jedenfalls zu stehen, dass die Tage von John Bryant bei den Gießen 46ers gezählt sind. Da ist es eigentlich schon egal, wohin es den Kalifornier zieht.

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Gießen 46ers
  • John Bryant
  • Ratiopharm
  • Redaktion
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 2 + 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.