04. Januar 2018, 07:00 Uhr

Vertragsverlängerung

Bell bindet sich bis 2021 an den RSV Lahn-Dill

Er gehört zu den absoluten Leistungsträgern beim Rollstuhlbasketball-Bundesligisten RSV Lahn-Dill: Brian Bell. Der US-Center hat seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre verlängert.
04. Januar 2018, 07:00 Uhr
Freuen sich, bis mindestens zum Sommer 2021 in Mittelhessen zu bleiben: Brian Bell mit seiner Familie (v. l.) Myles, Diane, Lia und Kaylan. (Foto: pm)

Rollstuhlbasketball-Bundesligist RSV Lahn-Dill hat direkt zu Beginn des neuen Jahres den Vertrag mit US-Center Brian Bell vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Der 28-jährige Paralympicssieger bleibt damit mindestens bis zum Sommer 2021 im Dienst des mittelhessischen Champions-League-Siegers. »Wir freuen uns, mit diesem Schritt langfristig und mit viel Kontinuität Planungssicherheit geschaffen zu haben. Brian ist ein großartiger Team- und Weltklassespieler mit viel internationaler Erfahrung«, sagt RSV-Geschäftsführer Andreas Joneck, der ergänzt: »Fans und Verein werden noch viel Freude an ihm haben«. Und auch der in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama geborene Bell freut sich über die vorzeitige Verlängerung. »Meine Familie und ich fühlen uns in der Mannschaft und in der Region sehr wohl und freuen uns, hier jetzt mittelfristig heimisch werden zu können«, sagt der dreifache Familienvater, der in Gießen wohnt.

Brian Bell kam im Sommer 2017 vom italienischen Champions-League-Teilnehmer Briantea 84 Cantu nach Hessen und ist in bisher 15 Pflichtspielen mit 231 Punkten für den RSV zu einem offensiven Schlüsselspieler geworden, über dessen Verlängerung auch RSV-Trainer Ralf Neumann glücklich ist: »Nun haben wir diese wichtige Frage noch vor der entscheidenden Saisonphase aus den Köpfen und können uns auf eine tolle Zeit mit Brian freuen.«

Schlagworte in diesem Artikel

  • Basketball
  • Familienväter
  • RSV Lahn-Dill
  • Sommer
  • Andreas Joneck
  • Lädt

    Schlagwort zu
    Meine Themen

    Sie haben bereits 15 Themen gewählt

    Sie folgen diesem
    Thema bereits

Klicken Sie auf ein Schlagwort, um es zu „Meine Themen” hinzuzufügen oder weitere Inhalte dazu zu sehen.


0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 4 + 1: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.