imago0046046434h_040621_4c
+
Peter Strobl wird der neue Cheftrainer der Gießen 46ers.

Gießen 46ers

Offiziell: Pete Strobl neuer Trainer der Gießen 46ers

  • Wolfgang Gärtner
    vonWolfgang Gärtner
    schließen

Offiziell: Peter Strobl ist der neue Trainer der Gießen 46ers. Zuvor hatte diese Zeitung bereits über die Verpflichtung berichtet.

Update, 04.06.2021, 11.01 Uhr: Nun ist es amtlich: Pete Strobl wird neuer Trainer der Gießen 46ers. Der 43-Jährige, der zuletzt die Basketball Löwen Braunschweig trainierte, hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. „Wir werden uns darauf konzentrieren, ein Team zusammenzustellen, das eine aggressive Verteidigung und einen teamorientierten Basketballstil pflegt“, sagt er selbst. Auch die Spielerentwicklung soll eine große Rolle spielen.

Sebastian Schmidt, neuer Geschäftsführer sowie Sportdirektor der Gießen 46ers und ebenfalls mit Vergangenheit bei den Basketball Löwen Braunschweig, sagt: „Wir sind von der Spielphilosophie her, von der Art Basketball spielen zu lassen und in den Bereichen Nachwuchsförderung und Spielerentwicklung auf einer Wellenlänge.“ Das neue Team der Gießen 46ers solle in der Basketball-Bundesliga „Tugenden wie Kampf, Leidenschaft, Spielfreude und Erfolg“ verkörpern.

Nach GAZ-Infos: Pete Strobl wird neuer Trainer der Gießen 46ers

Erstmeldung, 03.06.2021, 19.56 Uhr: Peter Strobl ist der neue Trainer der Gießen 46ers. Nach Informationen dieser Zeitung hat der 43-Jährige das Rennen für sich entschieden.

Da für viele überraschend Rolf Scholz beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mehr als Headcoach für die Saison 2021/22 zur Verfügung stand, mussten die Lahnstädter für die wichtigste sportliche Position reagieren. Und dann ging wohl alles sehr schnell. Der Markt war überschaubar.

Die 46ers wollten einen Trainer, der auch ein Herz für die Jugend hat. Da Strobl seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Löwen Braunschweig nicht verlängert bekam, war er wie Frank Menz und Dirk Bauermann ein heißer Kandidat.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare