+

Basketball

Folgt Ex-46ers-Trainer Wucherer auf Bauermann in Würzburg?

  • schließen

Die Gießen 46ers führte er zurück in die Erfolgsspur. Nun steht Denis Wucherer von dem nächsten großen Schritt: Er könnte Ex-Bundestrainer Bauermann in Würzburg ersetzen.

Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann verlässt den Basketball-Bundesligisten s. Oliver Würzburg zum Saisonende. Der Club und Bauermann bestätigten am Sonntagabend einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins BIG.

Bauermann soll angeblich mit einem Wechsel nach Asien liebäugeln. Als Nachfolger soll der frühere Nationalspieler und Ex-Gießener Coach Denis Wucherer im Gespräch sein. Der 44-Jährige betreut derzeit den Zweitligisten Rheinstars Köln.

Der Bundesligist teilte mit, Bauermann gehe auf eigenen Wunsch. Er hatte die Würzburger als Nachfolger von Doug Spradley Anfang 2017 übernommen und einen bis zum Ende der Saison 2019/20 gültigen Vertrag unterschrieben. Würzburg wollte sich am Sonntagabend zu einem Nachfolger nicht äußern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare