1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Gießen 46ers

Coronafälle bei den Gießen 46ers: Heutiges Heimspiel gecancelt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Wolfgang Gärtner

Kommentare

imago1009339559h_300122_4c
Coronafälle bei den Gießen 46ers: Das heutige Heimspiel gegen Braunschweig ist gecancelt. © Imago Sportfotodienst GmbH

Nun hat es auch die Gießen 46ers erwischt! Während sich am gestrigen Freitag bereits nach positiven Schnell- und PCR-Tests vier infizierte Personen des engeren Mannschaftskreises in Quarantäne begeben haben, wurden am heutigen Samstag bei insgesamt drei weiteren Personen positive Befunde festgestellt, sodass die heutige Basketball-Bundesliga-Heimpartie gegen die Löwen Braunschweig in der Sporthalle Ost kurzfristig abgesagt werden musste.

Die Begegnung der Gießen 46ers gegen die Löwen Braunschweig wird zu einem späteren noch nicht terminierten Zeitpunkt stattfinden. Zudem wird auch die kommende Partie zwischen dem gastgebenden Mitteldeutschen BC und den 46ers abgesagt.

Die Mittelhessen haben am gestrigen Freitagabend nach ihrer routinemäßigen Testung vier positive Fälle festgestellt und die betroffenen Personen isoliert. Der Rest war zu diesem Zeitpunkt negativ getestet worden. Bei einer zweiten PCR-Testung am heutigen Vormittag wurden weitere positive Fälle festgestellt. Die 46ers haben somit keine acht Stammspieler für das Heimspiel gegen Braunschweig zur Verfügung, sodass die Gießener ihren Antrag auf Spielverlegung vonseiten der BBL bestätigt bekommen haben. Dank Impfung und Boosterung weisen alle Betroffenen bisher nur milde bis gar keine Symptome auf: Es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut, so die Pressemitteilung des Clubs.

Die Tickets der bereits ausgelosten Dauerkarteninhaber behalten weiter ihre Gültigkeit und können bei der notwendigen Nachholpartie verwendet werden. Der Nachholtermin wird vonseiten der Liga zeitnah bekanntgegeben, teilten die Gießen 46ers weiter mit. Auch die nächste Auswärtsbegegnung der 46ers am Sonntag in Weißenfels ist aufgrund der aktuellen Quarantänemaßnahmen beider Parteien abgesagt worden.

Auch interessant

Kommentare