Absage! Heimspiel des FC Gießen gegen FSV Frankfurt wird verlegt

Erneut wird eine Partie des FC Gießen kurzfristig abgesetzt, dieses Mal aufgrund von neuen Corona-Fällen biem Gegner FSV Frankfurt.
Erneut hat Corona zugeschlagen und die zweite Partie des FC Gießen nacheinander zur Absetzung gebracht. Das für den 2. April (14 Uhr) angesetzte Heimspiel des FC in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den FSV Frankfurt muss verlegt werden, wie die Liga am Freitagnachmittag via Mail mitteilte.
„Aufgrund von häuslicher Isolierung infolge positiver Corona-Befunde steht dem FSV Frankfurt nicht die nach § 14 der Spielordnung der Regionalliga Südwest notwendige Mindestanzahl an Torhütern zur Verfügung. Die Regionalliga Südwest GbR wünscht allen Betroffenen einen milden Krankheitsverlauf und schnelle Genesung! Ein Nachholtermin wird in der kommenden Woche bekanntgegeben“, heißt es in der Pressemitteilung.
Zuvor hatte Gießens Trainer Daniyel Cimen am Freitagmittag schon von einem Telefonat mit FSV-Funktionär Thomas Brendel berichtet, der von mehreren neu aufgetretenen positiven Fällen im Frankfurter Lager sprach.
Dem FC Gießen selbst kommt die Absage zupass, da sich der Verein selbst gerade erst von einer Corona-Welle erholte und personell gebeutelt in den hessischen Abstiegskrimi gegangen wäre.