Vermisstensuche im Hochtaunuskreis
+
Die Vermissten-Suche der Polizei ist beendet. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz im Hochtaunuskreis

Vermisstensuche endet tragisch - Polizei findet Mann „leblos“

  • VonSebastian Richter
    schließen
  • Tim Vincent Dicke
    Tim Vincent Dicke
    schließen

Im Hochtaunuskreis wurde nach einem vermissten Mann gesucht. Nun hat ihn die Polizei gefunden.

Update vom Montag, 06.09.2021, 14.45 Uhr: Am Sonntag (06.09.2021) wurde ein Mann aus Weilrod im Hochtaunuskreis als vermisst gemeldet. Ein Großaufgebot suchte nach ihm. Dabei waren auch ein Hubschrauber und Hunde im Einsatz.

Am Montag (07.09.2021) meldete die Polizei traurige Gewissheit: Der Mann wurde „leblos“ aufgefunden. Nach Angaben der Polizei liegen keine Hinweise auf eine Straftat oder sonstiges Fremdverschulden vor.

Erstmeldung vom Sonntag, 05.09.2021, 10.30 Uhr: Weilrod – Derzeit läuft im Umkreis von Weilrod (Hochtaunuskreis) eine größere Suchaktion nach einem vermissten Mann. Unter anderem ist ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden.

Sie wollen wissen, was im Hochtaunuskreis los ist? Und nichts zur Bundestagswahl 2021 verpassen? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen FNP-Newsletter Hochtaunus.

Um 6.30 Uhr am Sonntagmorgen (05.09.2021) informierte die Polizei Westhessen auf Twitter über einen laufenden Hubschraubereinsatz über Weilrod, Riedelbach und Neuweilnau. „Grund ist die Suche nach einem vermissten, eventuell hilflosen Mann“, hieß es auf dem Kurznachrichtendienst. Eine Gefahr für die Allgemeinheit bestehe nicht.

Hubschrauber über Weilrod (Hochtaunuskreis): Mann (46) wird vermisst

„Aktuell ist der Hubschrauber nicht mehr in der Luft“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westhessen auf Nachfrage. Seinen Angaben zufolge steht der Einsatz mit dem Verschwinden eines Mannes aus Weilrod-Riedelbach in Verbindung. Seit Samstagabend (04.09.2021) wird er aus dem rund 1000 Einwohner großen Ortsteil vermisst.

Der Vermisste wollte am frühen Nachmittag wegen körperlicher Beschwerden spazieren gehen und machte sich auf den Weg, teilte die Polizei in einer Meldung mit. Wohin er gegangen ist, ist nicht bekannt. Seitdem konnte er nicht mehr aufgefunden werden und gilt als vermisst.

Weilrod (Hochtaunus): Vermisster ist „psychisch angeschlagen“

Der Mann ist nach Angaben der Polizei „psychisch angeschlagen“. „Auch ein Unglücksfall kann nicht ausgeschlossen werden“, so die Polizei in der Meldung.

Anhaltspunkte für seinen Aufenthaltsort lagen zunächst nicht vor. Neben der Suche aus der Luft mit dem Hubschrauber setzt die Polizei auch Rettungshunde ein. Diverse Suchmaßnahmen verliefen bislang negativ – doch es gibt einen Lichtblick. Der Polizeisprecher erklärte, dass Hunde eine Spur in ein „freies Feld“ gefunden hätten.

Vermisstenfall in Weilrod (Hochtaunus): Polizei bittet um Mithilfe

In dem Vermisstenfall bittet die Polizei um die Mithilfe möglicher Zeugen. Personen, die Informationen zum Aufenthaltsort des Vermissten haben, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation in Usingen nimmt Anrufe unter der Telefonnummer 06081/9208-0 entgegen.

Vermisstenfälle gehören zum Alltag der Polizei: Eine vermisste 12-Jährige aus dem Taunus verschwand nach einem Termin spurlos. Auch in Frankfurt wurde nach ihr gesucht. Davor wurden drei Teenagerinnen aus dem Hochtaunuskreis vermisst.

Hinweise der Redaktion: Die Erstmeldung des Artikels enthielt detaillierte Angaben zum gesuchten Mann. Diese wurden im Zuge des Updates entfernt, um den Fall zu anonymisieren. Zudem wurde im Update berichtet, dass die Leiche des Mannes gefunden worden sei. Das war ein Fehler, den die Redaktion bittet zu entschuldigen. Der Mann wurde laut Angaben der Beamten „leblos“ aufgefunden. (tvd/spr)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion